VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Focus tddi Chip erkennen!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Chrsgeier



KFZ-Schrauber seit: 15.10.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2016, 14:24    Titel: Focus tddi Chip erkennen! Antworten mit Zitat

Servus

Habe einen Ford Focus tddi mit 66 kW. Nun meine Frage kann man aus Stg die Daten auslesen um zu sehen ob er evtl. gechippt ist? Weil laut Schein war er bei der Firma ****4***** allerdings weiß ich nicht was die gemacht haben. Er rußt nicht und für mich läuft er gut habe allerdings kein anderen tddi gefahren.

Mfg
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-10-2016, 15:00    Titel: Focus tddi Chip erkennen! Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn der Motor einen geschlossenen DPF hat, wird er nie qualmen... Deine Daten zum Fahrzeug sind ausserst dürftig, da kann man nicht viel sagen.

Sofern das Baujahr mindestens 2008 ist empfehle ich:
http://shop.dieselschrauber.de/obd2-diagnosesoftware-kobd2check-mit-rks-can-p-321.php

KPower ist dabei, aber nicht in der Produktbeschreibung gelistet, erst die kommende Version wird direkt mit den entsprechenden KOBD2Check-Logs verwendbar sein, mit etwas Handarbeit geht es aber auch so.

Viele Grüsse, Rainer



KPower-ger.jpg
 Beschreibung:
 KPower
 Dateigröße:  97,01 KB
 Angeschaut:  687 mal

KPower-ger.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Chrsgeier



KFZ-Schrauber seit: 15.10.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2016, 17:26    Titel: Focus tddi Chip erkennen! Antworten mit Zitat

Nein hat kein DPF und Bj ist 2002.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-10-2016, 12:53    Titel: Focus tddi Chip erkennen! Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn der Motor einen geschlossenen DPF hat, wird er nie qualmen... Deine Daten zum Fahrzeug sind ausserst dürftig, da kann man nicht viel sagen.


Ist der "TDI- Nachbau" von Ford mit VP30 icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Wie Longlife erkennen ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie defektes Motorlager erkennen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Könnt ihr daran was erkennen? 003, 008,011 Upload
Keine neuen Beiträge Laderschaden frühzeitig erkennen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.