VCDS/OBD2 Shop
VCDS® / OBD2 Info
und Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Audi A4 B7 2,0 TDI BPW multitronic DPF Fehler

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saitaudi

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2016

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2016, 11:02    Titel: Audi A4 B7 2,0 TDI BPW multitronic DPF Fehler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor gut einem Jahr einen Audi A4 B7 mit multitronic und DPF gekauft (Laufleistung aktuell: 201000km) und es trat nach einigen Monaten der Fehler auf, dass der Partikelfilter voll ist:

Es wurden folgende Teile von mir gewechselt:
-Partikelfilter
-Turbolader
-Luftmassenmesser
-Differenzdrucksensor
-AGR Ventil und Kühler gereinigt

Die Einstellungen für DPF und Differenzdrucksensor wurden per Diagnosegerät zurückgesetzt.

Nach einigen Tagen nachdem Einbau leuchtet die Partikelfilterleuchte und geht manchmal gar zum Schonmodus über, wo die Motorleuchte leuchtet und die Vorglühleuchte blinkt.

Auslesen des Diagnosegerät stand folgender Fehler drinnen:

Rußpartikelfilter überlastet (permanent)

Zudem hatte er von Haus aus einen sehr hohen Verbrauch, auch wenn ich ihn sparsam fahre.

Was für Ursachen kann es haben?
Ich bitte um eure Hilfe!!!
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
vag-driver
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag01-11-2016, 11:15    Titel: Re: Audi A4 B7 2,0 TDI BPW multitronic DPF Fehler Antworten mit Zitat

saitaudi hat folgendes geschrieben:

Die Einstellungen für DPF und Differenzdrucksensor wurden per Diagnosegerät zurückgesetzt.

Offensichtlich nicht korrekt, denn das System geht in den Notlauf. Ein vollständiger Autoscan ist sicherlich hilfreich.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er bereits anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
saitaudi

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2016

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2016, 11:23    Titel: Audi A4 B7 2,0 TDI BPW multitronic DPF Fehler Antworten mit Zitat

Ich habe als Diagnosegerät Delphi Diagnose und ODIS geht ein Autoscan mit diesen auch?
vag-driver
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag01-11-2016, 11:33    Titel: Audi A4 B7 2,0 TDI BPW multitronic DPF Fehler Antworten mit Zitat

saitaudi hat folgendes geschrieben:
Ich habe als Diagnosegerät Delphi Diagnose und ODIS geht ein Autoscan mit diesen auch?

Keine Ahnung. Wir arbeiten hier mit VCDS.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er bereits anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Sekundärluftsystem VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku Audi, Fehler am Elektrolüfter VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Airbagsystem VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Fehler 575 - Saugrohrdruck - Audi A4,B5 2.5 Tdi Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Fehler 01130 ABS Betrieb am Audi S3 VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A6, Fehler nach Anhängerkupplungsnachrüstung VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi - Fehler im Radio und Soundsystem Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.