VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Austausch der Kontaktbrücke Afn Golf 3 Tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Zahli



KFZ-Schrauber seit: 08.11.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2016, 19:40    Titel: Austausch der Kontaktbrücke Afn Golf 3 Tdi Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Beschreibung wie ich die Kontaktbrücke bzw. Stromschiene in meinem Golf tdi 110ps von 1996 tausche. Die Leiste habe ich hier liegen. Nur weiß ich leider nicht wie ich dieses runde Steckergehäuse gelöst bekomme, um die Kabelschuhe einzuführen. Vielen Dank und liebe Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-11-2016, 19:52    Titel: Austausch der Kontaktbrücke Afn Golf 3 Tdi Antworten mit Zitat

Moin,
meinst Du die Verkabelung für die Glühkerzen? Fotos?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zahli



KFZ-Schrauber seit: 08.11.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2016, 20:00    Titel: Austausch der Kontaktbrücke Afn Golf 3 Tdi Antworten mit Zitat

Genau die meine ich.
Hat viele Namen.....
Auf dem Foto sieht man meinen defekt.



IMG_0447.JPG
 Beschreibung:
 Austausch der Kontaktbrücke Afn Golf 3 Tdi
 Dateigröße:  2,2 MB
 Angeschaut:  2841 mal

IMG_0447.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-11-2016, 8:33    Titel: Austausch der Kontaktbrücke Afn Golf 3 Tdi Antworten mit Zitat

Moin,

machmal Foto von dem Stecker. Üblicherweise werden diese Pins am Rundstecker von der Frontseite entriegelt.

Gruß
Adrian
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-11-2016, 8:52    Titel: Austausch der Kontaktbrücke Afn Golf 3 Tdi Antworten mit Zitat

Moin,
und dazu das ganze Ersatzteil und die Einbaulage des fraglichen Steckers. Die Stecker an den Glühkerzen sind ja nicht das (Montage-)Problem.
Die Glühkerzenstecker mit Kabel gibt es bei VW auch als Satz, zum Eincrimpen mit dichtem Quetschverbinder.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1,9 PD ASZ Austausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Austausch Druckdose Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Austausch der PDE / Einspritzdüsen im ASZ ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 Tacho (KI) Austausch ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.