VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL Steuergeräte mit unterschiedlichen Endungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
zukrika



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2013
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2016, 14:40    Titel: ARL Steuergeräte mit unterschiedlichen Endungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich baue gerade ein ARL TDI Motor in mein Fahrzeug ein.
Da zuvor ein AJM verbaut war, wird selbstverständlich alles getauscht.

Ich habe hier nun 3 unterschiedliche ARL Steuergeräte liegen und es stellt sich mir die Frage inwiefern sie sich unterscheiden und ob ich jedes der Steuergeräte für mein ARL Motor nutzen kann.
Die WFS kann dabei vollkommen außer acht gelassen werden, hierfür habe ich bereits eine Lösung.

Was mich einfach interesseiert ist, wodurch sich diese Steuergeräte voneinander unterscheiden, abgesehen von der WFS.

Es handelt sich um folgende Steuergeräte:

038906019FK
038906019HK
038906019KG

Zu meinem ARL Motor gehört das erste mit der Endung FK.

Kann man trotz der unterschiedlichen Endungen auch eines der anderen Steuergeräte verwenden, oder steuern diese den Motor anders an ?

Hat hier jemand eine Ahnung ?

Freue mich auf hilfreiche antworten


Zuletzt bearbeitet am 02-11-2016, 7:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-11-2016, 7:01    Titel: ARL Steuergeräte mit unterschiedlichen Endungen Antworten mit Zitat

Morgen,

durch die unterschiedlichen Endungen sind es auch unterschiedliche Steuergeräte.
Was sich hier im Detail unterscheidet kann ich dir nicht beantworten aber du weist ja welches das Richtige ist.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit unterschiedlichen Dieselkraftstoffen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2 Steuergeräte im 1Z ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergeräte Xenonscheinwerfer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 Steuergeräte Grundeinstellungen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.