VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was wird alles für einen Glühkerzenwechsel benötigt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieter.bayern



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2016
Beiträge: 14
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2016, 19:05    Titel: Was wird alles für einen Glühkerzenwechsel benötigt? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte bei meinem Golf 5 2.0 TDI 4Motion mit BKD-Motor alle vier Glühkerzen wechseln.

Dazu habe ich zwei Fragen und bitte um etwas Hilfe:
-Reicht es wenn man abgesehen von den vier neuen Glühkerzen nur die ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube kauft oder braucht man den ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube?
-Gibt es analog zu Zündkerzenschachtdichtungen auch entsprechende Dichtungen für Glühkerzen?

Bitte erwähnt es auch, falls ich eine "Zutat" vergessen habe sollte.

Vielen Dank!

Gruß,
Dieter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-11-2016, 19:24    Titel: Was wird alles für einen Glühkerzenwechsel benötigt? Antworten mit Zitat

dieter.bayern hat folgendes geschrieben:
-Reicht es wenn man abgesehen von den vier neuen Glühkerzen nur die ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube kauft oder braucht man den ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube?
Die kritischen Bereiche sind grundsätzlich die Übergänge an den Lagerböcken, wenn die Deckel schwitzen, dann dort. Würde aber trotzdem den Satz nehmen, sicher ist sicher. icon_wink.gif
dieter.bayern hat folgendes geschrieben:
-Gibt es analog zu Zündkerzenschachtdichtungen auch entsprechende Dichtungen für Glühkerzen?
Nein, der Oberteil der Glühkerze inkl. Stecker "stehen" im Öl.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieter.bayern



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2016
Beiträge: 14
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2016, 19:34    Titel: Was wird alles für einen Glühkerzenwechsel benötigt? Antworten mit Zitat

Danke, Michael.

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Die kritischen Bereiche sind grundsätzlich die Übergänge an den Lagerböcken, wenn die Deckel schwitzen, dann dort. Würde aber trotzdem den Satz nehmen, sicher ist sicher. icon_wink.gif


Sind die zusätzlichen Teile im Satz Verschleißteile oder einfach nur Metallschrauben (ich frage das wegen dem 4x höheren Preis des Satzes im Vergleich zur einfachen Dichtung)?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

dieter.bayern gefällt das.
Beitrag12-11-2016, 20:02    Titel: Was wird alles für einen Glühkerzenwechsel benötigt? Antworten mit Zitat

Das sind Schrauben mit Dichtung, daher besser neu. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Umbau auf mTDI... Was wird benötigt... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welches Interface wird benötigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was wird am AGR alles gemessen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Glühkerzenwechsel, Volvo 850, 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.