VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto Standheizung - Fernbedienung nachrüsten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dr.zikzak



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2012
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag07-02-2017, 17:17    Titel: Webasto Standheizung - Fernbedienung nachrüsten? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe als Winterauto einen Golf IV BJ 5/2002 1.9 TDI ARL und darin ist schon vom damaligen Erstbesitzer eine Standheizung der Marke Webasto nachgerüstet worden.

Diese funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich sie bisher nur mit der eingebauten Uhr (Type 1533, oval) starten, was allerdings ein Problem darstellt. Ich arbeite in einem Krankenhaus und da ist es oftmals nicht möglich, auf ein paar Minuten zu planen, wann man denn genau raus kommt...

Insofern wäre eine Nachrüstung einer Fernbedienung - oder noch besser - der Bedienungsmöglichkeit mittels App angedacht.

Nun zu meinen Problemen/Fragen:

Ich kann leider nicht sagen, welcher Typ Heizgerät da in meinem Wagen verbaut ist - sicher ist, dass die Heizung älter als 8 Jahre ist.

Weiters habe ich bereits einen Diagnoseadapter und gedacht, ich könnte mit diesem die Modellbezeichnung in Erfahrung bringen...ist mir bisher aber nicht gelungen, ich finde keine eindeutige Benennung. Eine Kommunikation mit dem Steuergerät klappt, wenn ich die Gerätetype "Thermo Top C, E, Handel, P, C/Z MB/DC" auswähle...

Kann ich nun prinzipiell jede Heizung aufrüsten oder geht das nur bei bestimmten Modellen bzw. Baujahren?

Gibt es eine Möglichkeit das ohne Zerlegen des Fahrzeugs bzw. Demontage der Stoßstange festzustellen?


Vielen Dank und lG

Alex icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 07-02-2017, 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fernbedienung für Standheizung anlernen (Golf V) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Standheizung dw 50 Webasto Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probelauf Webasto Standheizung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dosierpumpendaten von Webasto Standheizung ?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.