VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lupo 3L startet nur in N nicht in P und komisches...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Sebotai



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2016, 23:19    Titel: Lupo 3L startet nur in N nicht in P und komisches... Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe bei meinem Lupo 3L ein merkwürdiges Problem.

1: er lässt sich nicht in P Starten.

2: ich muss ihn auf N stellen, dann Zündung an und vorne an der Kupplung ein wenig wackeln, dann erst wird die Kupplung automatisch eingezogen ?! ...

2: Dann starten und dann den gleichen Blödsinn wieder machen mit an der Kupplung wackeln, dann einsteigen und auf Fahrmodus schalten und dann fährt er "ganz normal"

wenn ich dann wieder auf P gehe und ihn ausmache, dann startet er wieder nicht, auch nicht in N, erst nach der Prozedur mit dem herumwackeln am Kupplungsseil.

was soll das denn sein ?!

wäre super ein Paar Antworten zu bekommen, die zum "Täter" führen könnten icon_smile.gif

Danke und beste Grüsse an Euch

Sepp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-11-2016, 7:24    Titel: Lupo 3L startet nur in N nicht in P und komisches... Antworten mit Zitat

Hi,
Hast du einen Fehlerscan für uns. Sind alle Stellungsrückmeldungen plausibel? Ist das Steuergerät fehlerfrei.

Vielleicht fangen wir so an, dann kannst du auch eine sinnvollere Antwort erwarten...

gilt für beide deiner Beiträge...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maxxl



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2016, 21:42    Titel: Lupo 3L startet nur in N nicht in P und komisches... Antworten mit Zitat

Lies mal im Getriebesteuergerät den Wert vom Kupplungsnehmerzyl. aus.
Evtl. neu einstellen.
Wann wurde das letzte mal die Führungshülse gewechselt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI startet nicht bei Gefälle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Standheizung startet nicht über Funkfernbed. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lupo 3l startet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z startet nicht/geht unter Betrieb aus (nicht Relais 109) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus. Motor startet nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BKN startet nicht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.