VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Beim Anfahren Schleifgeräusch?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Arnie-75
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2016, 0:43    Titel: Beim Anfahren Schleifgeräusch? Antworten mit Zitat

Manchmal, wenn ich mit meinem Seat Córdoba, TDI, 3-Zylinder, anfahre, höre ich ein scheuerndes, schleifendes, 'singendes' Geräusch, das ich in Richtung Motorraum verorte. Manchmal habe ich den Eindruck, das Geräusch entsteht vor allem wenn ich sehr vorsichtig anfahre, z.b. wenn ich nur noch ein paar cm bis zur Hauswand vorsetze. Da ich dieses Geräusch nicht immer höre hat es mich bisher kaum gestört. Sollte ich damit in die Werkstatt fahren, oder kann das normal sein?
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-11-2016, 10:25    Titel: Beim Anfahren Schleifgeräusch? Antworten mit Zitat

Ja
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arnie-75
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2016, 10:47    Titel: Beim Anfahren Schleifgeräusch? Antworten mit Zitat

Ja = Werkstatt, oder Ja = Das kann normal sein?
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-11-2016, 13:46    Titel: Beim Anfahren Schleifgeräusch? Antworten mit Zitat

Tja, eine Antwort, mit der du nichts anfangen kannst. Passend zur Frage. Lies deine Frag noch mal genau durch, was glaubst du, kann da sinnvolles als Antwort kommen.

Solange bleibe ch beim "ja"
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arnie-75
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2016, 14:02    Titel: Beim Anfahren Schleifgeräusch? Antworten mit Zitat

Ich dachte halt, ich beschreibe die Situation wie sie sich mir darstellt, mehr bzw. Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme Beim MKB: AVF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beim A3 Serviceanzeige rueckstellen??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Solldaten Unterdruck Beim AUY Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beim starten 1-2 sec nachlaufen?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.