VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hintere Tür 3BG öffnet nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nic4U



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2016, 19:12    Titel: Hintere Tür 3BG öffnet nicht Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Community,

leider habe ich ein Problem mit der hinteren Tür meines Passat. Ähnliche Fehler wurden schön des Öfteren beschrieben. So wie der Fehler bei mir vorliegt habe ich jedoch noch keine Beschreibung und Lösung gefunden.

Die die Tür ist verriegelt und lässt sich sowohl von innen als von außen nicht öffnen. Die Verkleidung und das Halteblech konnte ich abmontieren. Ich kann das Schloss sehen und anfassen. Die Betätigung des Hebels der mit dem äußeren Türgriff verbunden ist öffnet die Tür nicht. Auch nach dem Ziehen am inneren Bowdenzug öffnet die Tür nicht. Man hat auch das Gefühl gegen einen stärkeren Widerstand zu arbeiten. Nach Herstellung der elektrischen Verbindung zum Schloss und dem Fensterheber hört man den Motor des Schlosses bei Betätigung der FB. Schließen hört sich gut an, wie bei den anderen Türen auch. Beim Öffnen quält sich der Motor und das finale "Klack-Klack" bleibt aus.

Nun zu Eurem Part: Wer kennt einen Trick das Schloss zum Entriegeln zu überreden? Mit Werkzeugen hebeln, die vorhandenen Hebel nacheinander drücken oder auch sinnvoll zerstören (anbohren aber wo). Ein neues Schloss ist schon bestellt aber dazu muss das Alte erst raus. Ich bin auf eure Ideen gespannt. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag12-12-2016, 13:39    Titel: Hintere Tür 3BG öffnet nicht Antworten mit Zitat

MOin

Wenn der neue Stellmotor da ist, dort schauen wo die Entriegelung stattfindet und dann an der gleichen Stelle beim eingebauten Exemplar ansetzen
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdi-erwin
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.09.2005
Beiträge: 39
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich v. WIEN

Premium Support

Beitrag14-12-2016, 9:25    Titel: Guten Morgen Antworten mit Zitat

Bei einen Audi A4 hat folgendes geholfen: mehrere Personen betätigen nach einander und/oder gleichzeitig Innengriff, Außengriff und Funkfernbedienung.
Mehrmals und längere Zeit versuchen. Klingt blöd hat aber geholfen!
Die Tür konnte dann normal geöffnet werden.
mfg
tdi-erwin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nic4U



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2016, 20:39    Titel: Hintere Tür 3BG öffnet nicht Antworten mit Zitat

So liebe Schraubergemeinde.

Ich habe das Schloss bekommen und heute eingebaut. Leider haben die Tipps zum Ausbau keine entscheidende Hilfe geboten. Ich musste das Schloss mechanisch zerstören und konnte im Anschluss die Tür öffnen. Der weitere Aus,- und Wiedereinbau war kein Problem. Jetzt funktioniert alles.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 03/1999, Tür öffnet/schliesst selbständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ZV öffnet die hinteren Türen nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge A3 8P: Komfort-STG - ZV öffnet nicht mit Schlüssel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AEL/ACV/AJT-Motor, EDC15 öffnet ELAB nicht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.