VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI AFN GRA/Tempomat

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
VeteranA4



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2016
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Thüringer Wald
1997 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2016, 12:47    Titel: 1.9 TDI AFN GRA/Tempomat Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich möchte bei meinem Audi A4 1.9 TDI AFN Modelljahr 97 den Tempomat bzw. die GRA nachrüsten.
Dazu habe ich mir schon einen originalen Lenkstockhebel ebenfalls aus einem 97er AFN gekauft.
Das Motorsteuergerät hat die Teilenummer 028 906 021 CE und sollte ein MSA15.5 sein.
Was mir nun fehlt, ist der passende Schaltplan, ich habe zwar einige gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es auch der richtige ist.
Die Stecker in der E-Box habe ich gefunden, siehe Bild.

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar icon_smile.gif
Schöne Grüße
Veteran
A4 B8 3.0 TDI CDUC quattro + A4 B5 1.9 TDI AFN quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag17-12-2016, 17:06    Titel: 1.9 TDI AFN GRA/Tempomat Antworten mit Zitat

Hier mal ein Link:

http://kunset.de/xxx_shop_alt-636346346b363gv36v3b63v634v63346v5675v67575765376v363636363v3vghfd/Einbau/Audi/Audi%20A4%20B5/GRA/Einbauanleitung.pdf
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
VeteranA4



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2016
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Thüringer Wald
1997 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2016, 18:49    Titel: 1.9 TDI AFN GRA/Tempomat Antworten mit Zitat

Hi, erstmal Danke für deine Antwort.
Das verlinkte PDF-Dokument hatte ich auch schon gefunden, aber damit kann ich leider nichts anfangen, weil: 1. ich keinen Kabelsatz von Kunset habe und mir somit die Kabelfarben nicht helfen und 2. sich ein 10-poliger und kein 15-poliger weißer Steckverbinder in der E-Box befindet.

Gruß
Veteran
A4 B8 3.0 TDI CDUC quattro + A4 B5 1.9 TDI AFN quattro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat A4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat nachrüsten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tempomat ist vergesslich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.