VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

1.9 TDI AFN GRA/Tempomat

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
VeteranA4



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Thüringer Wald
1997 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2016, 12:47    Titel: 1.9 TDI AFN GRA/Tempomat Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich möchte bei meinem Audi A4 1.9 TDI AFN Modelljahr 97 den Tempomat bzw. die GRA nachrüsten.
Dazu habe ich mir schon einen originalen Lenkstockhebel ebenfalls aus einem 97er AFN gekauft.
Das Motorsteuergerät hat die Teilenummer 028 906 021 CE und sollte ein MSA15.5 sein.
Was mir nun fehlt, ist der passende Schaltplan, ich habe zwar einige gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es auch der richtige ist.
Die Stecker in der E-Box habe ich gefunden, siehe Bild.

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar icon_smile.gif
Schöne Grüße
Veteran



IMAG0014.jpg
 Beschreibung:
1.9 TDI AFN GRA/Tempomat
 Dateigröße:  3,95 MB
 Angeschaut:  120 mal

IMAG0014.jpg


IMAG0013.jpg
 Beschreibung:
1.9 TDI AFN GRA/Tempomat
 Dateigröße:  2,03 MB
 Angeschaut:  111 mal

IMAG0013.jpg

A4 B7 2.7 TDI BPP + A4 B5 1.9 TDI AFN quattro
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Rüdi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 511
Karma: +14 / -1   Gefällt mir

2001 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-12-2016, 17:06    Titel: 1.9 TDI AFN GRA/Tempomat Antworten mit Zitat

Hier mal ein Link:

http://kunset.de/xxx_shop_alt-636346346b363gv36v3b63v634v63346v5675v67575765376v363636363v3vghfd/Einbau/Audi/Audi%20A4%20B5/GRA/Einbauanleitung.pdf
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro (AKN silber)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN schwarz)
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
VeteranA4



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Thüringer Wald
1997 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2016, 18:49    Titel: 1.9 TDI AFN GRA/Tempomat Antworten mit Zitat

Hi, erstmal Danke für deine Antwort.
Das verlinkte PDF-Dokument hatte ich auch schon gefunden, aber damit kann ich leider nichts anfangen, weil: 1. ich keinen Kabelsatz von Kunset habe und mir somit die Kabelfarben nicht helfen und 2. sich ein 10-poliger und kein 15-poliger weißer Steckverbinder in der E-Box befindet.

Gruß
Veteran
A4 B7 2.7 TDI BPP + A4 B5 1.9 TDI AFN quattro
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Tempomat A4 Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat! Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat nachrüsten VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tempomat ist vergesslich VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.