VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kauf empfehlung, welchen Diesel motor standhaft.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
phillip28



KFZ-Schrauber seit: 24.12.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2016, 18:06    Titel: Kauf empfehlung, welchen Diesel motor standhaft. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich möchte mir nun einen neues Fahrzeug zulegen, sollte natürlich ein Diesel sein, Hersteller VW Audi oder BMW am liebsten, mit mid. 160 PS.

Derzeit habe ich ein Audi a3 8l mit 90 PS und der läuft und läuft, Sehr zufrieden. Nun muss aber trotzdem was neues her und hoffentlich wieder was sehr solides und zuverlässiges.

Budget bis 8.000€


Schlagt mal was vor und begründet.

PS: frohe Weihnachten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-12-2016, 9:36    Titel: Kauf empfehlung, welchen Diesel motor standhaft. Antworten mit Zitat

Mein Großonkel fährt einen BMW E91 320D, hat jetzt 356.000km drauf (Vertreterauto). Motor und Getriebe laufen tadellos. Außer Bremsen, Reifen und Achsteilen wurde nix gröberes dran gemacht.

Nach Mercedes hast du nicht gefragt, aber mein E220CDI hat jetzt 334.000km drauf. Der OM646 Evo ist meiner Meinung nach einer der besten Vierzylinder Diesel die man kaufen konnte und hat sich in abertausenden Taxen bewährt.

Der Nachfolger OM651 war dann leider nicht mehr so auf Haltbarkeit konstruiert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag25-12-2016, 11:46    Titel: Kauf empfehlung, welchen Diesel motor standhaft. Antworten mit Zitat

Aus dem VW Konzern würde ich in dieser Preisklasse nach 1,9TDI oder 2,7TDI suchen, immer mit Handschaltung und wenn möglich mit nachgerüstetem DPF.

2,0TDI haben je nach Modell Probleme mit rund drehendem 6-Kant des Ölpumpenantriebs

http://wildmotoren.markuswild.de/index.php?PID=News
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge welchen tdi-motor für den a4? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kauf eines Diesel-Pkw genau durchrechnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftungsgerät aus der Bucht, empfehlung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge empfehlung düsen kontrollieren in berlin Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.