VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Octavia Kombiinstrument keine Anzeige mehr komplett dunkel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
guido68



KFZ-Schrauber seit: 31.12.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2017, 21:40    Titel: Octavia Kombiinstrument keine Anzeige mehr komplett dunkel Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Octavia 1U5 1,9TDI 90PS Bj 2005

Nach ein paar Tagen Standzeit ist das Kombiinstrument komplett ohne Anzeige keine Uhr keine Kilometeranzeige keine Hintergrundbeleuchtung und auch keine Kontrollleuchten außer Ladeanzeige (Batterie).
Batterie ist voll, er springt auch kurz an geht aber sofort wieder aus, denke mal wegen der Wegfahrsperre.

Hatte bisher keinerlei Probleme.
Sicherungen habe ich geprüft, sind IO.
Habe bei der Suche schon öfters über Probleme mit dem Kombiinstrument gelesen, habe es ausgebaut.
Gibt es eine Möglichkeit es zu prüfen? Spannung drauf? Wenn ja aber wo?

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Guido
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-01-2017, 14:27    Titel: Octavia Kombiinstrument keine Anzeige mehr komplett dunkel Antworten mit Zitat

Hallo Guido,

ohne Stromlaufplan wirst Du kaum weiterkommen: https://erwin.skoda-auto.cz

Ich würde mich auf kalte Lötstellen, defekte Elkos und die Stromversorgung des KI konzentrieren. Wenn dort nichts offensichtlich ist:
Ohne viel Zeit und Know How, wird in diesem Fall ein Gang zur Skoda Werkstatt die schnellste Lösung sein. Frage dort, ob ein gebrauchtes KI angepasst werden kann (WFS), das wäre wenigstens günstiger als ein Neuteil.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 04-01-2017, 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anzeige GRA im Kombiinstrument Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Octavia hat keine AU bestanden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Octavia Radio>keine Kommunikation On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Octavia 2.0 TDI sporadisch keine Leistung bzw. Aussetzer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.