VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 4B Antriebswelle Fahrerseite vorne

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Sashtheflash



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2017, 16:23    Titel: A6 4B Antriebswelle Fahrerseite vorne Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich fahre einen A6 4b 2.5tdi Quattro Ez 03/2002. MKB AKE 6. Gang Schalter.
Nun macht meine Antriebswelle vorne links Geräusche beim Beschleunigen oder in Kurven.
Drunter geschaut und siehe da Manschette vorne links total kaputt. Mein Auto stand kurz in der Werkstatt mit der Bitte das Gelenk zu tauschen.
Anruf: das Gelenk das wir bestellt haben passt nicht. Über eine Stunde telefoniert und es gibt nur noch eines in ganz Deutschland... kostet aber 300€ nur das Teil...

Daraufhin hab ich gesagt, schraubt das Ding wieder zusammen ich komme es abholen...

Habe mir jetzt im Angebot diese Welle hier bestellt:
SKF VKJC 4879
Laut Beschreibung müsste die doch passen?

Wenn nicht was brauch ich sonst?

VIelen lieben Dank schonmal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-01-2017, 20:50    Titel: A6 4B Antriebswelle Fahrerseite vorne Antworten mit Zitat

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ob das bestellte Teil passt fragst Du am bestem beim Anbieter. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag08-01-2017, 16:04    Titel: A6 4B Antriebswelle Fahrerseite vorne Antworten mit Zitat

Hier stehen alle Maße dabei, ausmessen und vergleichen:

Spidan hat folgendes geschrieben:
Einbauseite: Vorderachse links
Außenverzahnung Radseite: 38
Länge: 632,6 mm
Zähnezahl ABS-Ring: 45
Gelenkdurchmesser getriebeseitig: 130 mm
Bohrung-Ø: 10,5 mm
Anzahl der Bohrungen: 6
Lochkreis-Ø: 114 mm

Art.-Nr. Spidan: 21171
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Komisches brummen/Schleifen vorne Fahrerseite Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Airbagfehler Fahrerseite sporadisch Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Windgeräusche Golf 4 Fahrerseite......... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Radhaus Fahrerseite 3BG Bj 2003 Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.