VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Golf 6 GTD CFGB - harte Lastwechsel!

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RisingGTD

KFZ-Schrauber seit: 04.08.2016

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2017, 15:09    Titel: Golf 6 GTD CFGB - harte Lastwechsel! Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem an meinem Golf 6 GTD 2012 mit Motorcode CFGB, 6 Gang Handschalter.

Der gesamte Antriebsstrang reagiert sehr hart auf Lastwechsel, sei es ein Gang wechsel oder nur der wechsel von Schubbetrieb in Teil oder Vollast. Es ist eine Mischung aus hartem schlagen und kippen des Antriebsstrang.

Natürlich ist solch ein Symptom eigentlich schnell zu identifizieren aber so ist es bis heute leider nicht gekommen, den folgende Teile wurden teils auf Prüfung und Verdacht ausgetauscht:

Zweimassenschwungrad inkl. Kupplung (original VW)
Motorlager fahrerseite (original VW)
Drehmomentstütze im Aggregatträger (original VW)
Lagerböcke, Querlenker an der VA ( original VW )

Fehlt nur noch das Motorlager auf der Beifahrerseite, welches aber garkein Spiel aufweist, sei es beim An oder Ausschalten des Motors oder dem üblichen Test mit dem Anfahren bei angezogener Handbremse.

Dachte jetzt noch an Kupplungsschalter aber GRA funktioniert tadellos.
Ebenfalls habe ich die Antriebswellen geprüft, wenn ich die Räder, wenn das Fahrzeug auf der Bühne ist drehe überträgt es sich verlustfrei bzw. ohne Spiel direkt auf die andere Seite.

Für Tipps und Hilfe wäre ich indem Fall sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Geräusche bei Lastwechsel VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge 1.9 PD-TDI ATD hartes Lastwechsel-Rucken VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Knarzen bei Lastwechsel VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge [Update] Golf V TDI 1.9 stöhnt bei Lastwechsel -> Kaudern Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf III SDI (AEY) Verzögerte Gasannahme nach Lastwechsel Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Leon 150PS TDI harte Aussetzer Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi A3 8P, CFGB Oeltemperatur Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.