VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen unter Last Peugeot B

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Koja79



KFZ-Schrauber seit: 15.10.2016
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag14-01-2017, 17:28    Titel: Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen unter Last Peugeot B Antworten mit Zitat

Moin moin...

ich habe ein Problem mit unserem Peugeot Boxer Bj.2012 Motorcode AQV.
Der Wagen läuft erst ganz normal aber wenn er warm wird unter Last kommt fällt die Leistung komplett weg bzw geht in den Notlauf. Mache ich die Zündung aus und wieder an, läuft er wieder ganz normal.

Im Fehlerspeicher steht "Fremdluft im System". Nun hatte ich schon den Ladeluftkühler getauscht weil der ein Loch hatte und dachte damit wäre das Problem behoben. Ich ließ den Wagen dann ca. eine Stunde im Stand laufen und es kam kein Fehler. Dann wollte ich nach Hause fahren und wieder ging er in den Notlauf. Ich habe alle Schläuche untersucht, kein Riss oder ähnliches gefunden.

Was kann das sein? Vorher war auch noch der LLM defekt, den hatte ich getauscht und seit dem kein Fehlereintrag mehr.

Kann es sein das der Ladeluftfühler jetzt auch noch einen Weg hat oder was kann es noch sein?

Stellglieddiagnose an AGR und VTG liefen erfolgreich. Ladedruck baut er auch auf bis zum Fehler.

VG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag14-01-2017, 19:37    Titel: Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen unter Last Peugeot B Antworten mit Zitat

Drück doch mal die Ladeluftstrecke ab
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Koja79



KFZ-Schrauber seit: 15.10.2016
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag15-01-2017, 9:46    Titel: Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen unter Last Peugeot B Antworten mit Zitat

Ich hab leider keine Möglichkeit die Ladeluftstrecke abzudrücken. Fahre morgen nochmal in die Werkstatt und mache ein Foto vom Fehlercode, den hatte ich vergessen mit aufzuschreiben.

Soll ich sonst noch eine Messung machen? Wieso läuft er nachdem Ausschalten der Zündung wieder normal?

VG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-01-2017, 10:51    Titel: Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen unter Last Peugeot B Antworten mit Zitat

Das Notprogramm wird bei Zündung aus/an zurückgesetzt, da das Motorsteuergerät hofft, dass das Auto repariert wurde. icon_wink.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 08-02-2017, 8:42, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Koja79



KFZ-Schrauber seit: 15.10.2016
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag08-02-2017, 7:44    Titel: Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen unter Last Peugeot B Antworten mit Zitat

Moin...
Wollte mich nochmal zurück melden. Der Wagen leidet wohl an wundersamer Selbstheilung .Ich wollte nächsten Tag zur Werkstatt um den Fehlercode nochmal auslesen aber der Fehler war weg. Bin mit dem Wagen jetzt 4000km gefahren und keine Probleme mehr. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Ich konnte die Fehler vorher löschen aber sie traten immer wieder auf. Nun ist Ruhe. Was es war kann ich nicht sagen aber von mir aus auch gerne so! icon_biggrin.gif

Gruß Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-02-2017, 7:52    Titel: Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen unter Last Peugeot B Antworten mit Zitat

Das ist die wundersame Elektrik der Franzosen. Die hat biologische Selbstheilungskräfte.....dummerweise ist sie dadurch auch genauso anfällig icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-02-2017, 8:44    Titel: Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen unter Last Peugeot B Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2, Klappergeräusche unter 1600 1/min Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungseinbruch bei höheren Drehzahlen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III mit 1Y Motor nagelt bei höheren Drehzahlen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1z tdi, keine Leistung bei höheren Drehzahlen, Fehlerspeiche Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3mit 64PS 1Y nagelt/klingelt bei höheren Drehzahlen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.