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Unterschied ACV zu AFN Einspritzdüsen

 
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harix84
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Beitrag22-01-2017, 11:40    Titel: Unterschied ACV zu AFN Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne wissen wollen was der Unterschied zwischen den Einpritzdüsen vom ACV (laut Dieselkontor.de DSLA150P442) und denen vom AFN (laut Dieselkontor.de DSLA150P520) ist?

Nach dem was ich so im Netz gelesen habe sollen sowohl die Düsen vom ACV als auch vom AFN einen Lochdurchmesser von 0,205 mm haben. Nach dem Fachartikel hier im Forum gibt es Unterschiede in den Lochdurchmessern, DSLA150P442 0,170mm ACV und DSLA150P520 0,205mm AFN, AHF.
Nach einem anderen Beitrag haben die Düsen andere Werte.

Ehrlich gesagt bin ich nun etwas verwirrt was nun richtig, bzw. falsch ist. Können mich die Profis unter euch zu dem Thema aufklären? Ich wäre euch sehr dankbar.


Gruß Moritz
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Beitrag22-01-2017, 11:56    Titel: Unterschied ACV zu AFN Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hi Moritz, das Thema mit den unsinnigen Daten wurde gelöscht.

Viele Grüsse, Rainer
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harix84
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Beitrag22-01-2017, 12:19    Titel: Unterschied ACV zu AFN Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

danke für die Aufklärung zu dem ehemaligen Beitrag hier im Forum, hab mir sowas schon gedacht.

Um das nochmal klar festzuhalten die Angaben aus dem Fachartikel sind richtig und das was man abweichend im Netz zu den Lochdurchmessern so lesen kann ist falsch?

Ich hätte dann noch ne Frage zu den Düsenhalterkombination vom ACV und AFN, sind die was den Öffnungsdruck angeht serienmäßig unterschiedlich eingestellt?
Beim ACV hab ich was von 190 bar gelesen.


Gruß Moritz
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Beitrag22-01-2017, 21:24    Titel: Unterschied ACV zu AFN Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Nimm für den ACV die Düsen, die im Motor drin sind. Im Fachartikel steht, dass die Werte gemessen wurden, sogar wie.

Wenn Du bessere und nachvollziehbare Messwerte hast, dann poste sie aber frage mich nicht, was irgendwo irgendjemand im Web geschrieben hat.
Wie das gelöschte Thema bewies, wurde auch hier vor langer Zeit Unsinn gepostet und auf irgendein Gelaber im Web eine philosophische Diskussion zu starten, ist mir meine Zeit zu schade.

Der Öffnungsdruck hat nichts mit der Düse zu tun, sondern wird in der Düsenhalterkombination eingestellt. Auch dazu gibt es hier einen Fachartikel:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26339

Die häufigsten 1.9 und 2.5 TDI Düsenhalterkombinationen für Nutzung mit der VP37 Einspritzpumpe sind 2-Feder-Düsenhalter mit 190/300bar Öffnungsdruck von erster bzw. zweiter Stufe und 220/300 bar. Steht auf der Düsenhalterkombination auch gut lesbar drauf.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Zuletzt bearbeitet am 22-01-2017, 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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