VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

2.0 TDI springt an und geht wieder aus....

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Falge86

KFZ-Schrauber seit: 26.01.2017

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2017, 14:04    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

konnte leider über die Suche nichts brauchbares finden. LEIDER

Hier mal zu den aktuellen Fahrzeugdaten:
Touran 2,0l TDI
Bauj. 2010
140 PS
~133000km

Nun zu meinem Problem.
Alles fing vor ca. 2 Monaten an. Fzg. stand über Nacht wollte starten und der sprang auch gleich an, allerdings ging er nach ca. 2-3 Sekunden wieder aus.
Hab ihn dann wieder gestartet und alles war normal. Kein Leistungsverlust oder starkes Rauchen.
Mittlerweile hat sich das Problem verschlimmert. Muss nun ca. 10-20 mal starten bis er anläuft. icon_sad.gif

War dann bei einer Freien Werkstatt die den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Hierbei stellte sich heraus das der DPF Differenzdrucksensor defekt sei.
Sonst war kein Fehler im Motorsteuergerät.
Mittlerweile wurde der Sensor getauscht. Allerdings besteht das Problem nach wie vor. Schliesse mal die Vorglühanlage u. Wegfahrsperre zu 99% als Fehler aus.
Das Komische dabei ist, wenn er mal läuft hat man den ganzen Tag keine Sorgen mehr.

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank im voraus

20170118_175236.mp4
 Beschreibung:
2.0 TDI springt an und geht wieder aus....
 Dateigröße:  7,63 MB
 Angeschaut:  74 mal

Zuletzt bearbeitet am 26-01-2017, 14:24, insgesamt 2-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag26-01-2017, 16:38    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

Hi,

Höchstgeschwindigkeit wird erreicht und kann gehalten werden?

Ich tippe auf Luft in der Kraftstoffversorgung, Druckverlusttest an der Tandempumpe machen und nach möglichen Undichtigkeiten an den Kraftstoffleitungen, dem Filter etc. suchen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
KFZ-Diagnose Shop: OBD2 mit KOBD2Check kaufen - VCDS KFZ-Diagnose kaufen
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Wirus

KFZ-Schrauber seit: 11.07.2016

Premium Support

Beitrag27-01-2017, 8:36    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

Zitat:
Schliesse mal die Vorglühanlage u. Wegfahrsperre zu 99% als Fehler aus.

Teste trotzdem mal mit dem Ersatzschlüssel ob damit das gleiche Verhalten auftritt. Möglicherweise ist der Transponder in Deinem Schlüssel schadhaft.
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag27-01-2017, 18:10    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

a) handelt es sich um einen PD- oder um einen CR-Motor? Bei dem Baujahr und der Leistung ist beides möglich.
b) bitte einen Autoscan.
hg
Herbert
Audi 80 Avant B4 1Z 460Tkm, Horch 8K CJCD
(Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge VW Golf TDI springt an geht wieder aus Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf3 tdi ahu springt kurz an und geht wieder aus(1sec.) Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge M-TDi springt nach entlüften an, geht aber sofort wieder aus Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.