VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Start-Stop Skoda Superb 3T | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
martinwiemuth@web.de



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2008
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-02-2017, 18:45    Titel: Start-Stop Skoda Superb 3T Antworten mit Zitat

Hab gerade mal geguckt. Bei denen wo ich es probiert habe, funktioniert es nicht. Beim MSG zeigt es die zur Regeneration an.

Habe die SSA momentan abschalten können. Habe im Gateway - lange Anpassung Kanal 13 die Temperatur runter gesetzt. Motor geht nicht mehr aus. Weiß aber nicht ob der Kanal nur für die SSA oder auch für andere Funktionen ist.

Wenn das mit den Login klappen würde wäre nicht schlecht. Würde ja noch gern weitere Maßnahmen durchführen für einen Motor der länger hält.



20170201_183021.jpg
 Beschreibung:
 Start-Stop Skoda Superb 3T
 Dateigröße:  2,24 MB
 Angeschaut:  838 mal

20170201_183021.jpg



Zuletzt bearbeitet am 01-02-2017, 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-02-2017, 11:18    Titel: Start-Stop Skoda Superb 3T Antworten mit Zitat

Schön daß Du jetzt wenigstens eine Lösung hast.
Mich wundert, daß VCDS für einige MSG´s beim 3T keine Vorschläge für die Login-ID´s gibt, auch wenn es sich hier um ein 2015er Modell handelt.
In einem Superb-Forum findet man bei Interesse vielleicht mehr.
Ansonsten wäre das auch eine Frage an Ross-Tech.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-02-2017, 12:53    Titel: Start-Stop Skoda Superb 3T Antworten mit Zitat

martinwiemuth@web.de hat folgendes geschrieben:

Habe die SSA momentan abschalten können. Habe im Gateway - lange Anpassung Kanal 13 die Temperatur runter gesetzt. Motor geht nicht mehr aus. Weiß aber nicht ob der Kanal nur für die SSA oder auch für andere Funktionen ist.


Kannst du noch die einzelenen Kanäle per Nmmer eingeben.
Habe es bei einem Touran probiert, hier werden alle verfügbare angezeigt, Nummer eingeben geht da nicht mehr
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
martinwiemuth@web.de



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2008
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2017, 9:17    Titel: Start-Stop Skoda Superb 3T Antworten mit Zitat

Was benötigst du denn genau?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2017, 11:54    Titel: Start-Stop Skoda Superb 3T Antworten mit Zitat

Wollte im Gateway auch über die Temperatur die SSA ausschalten, kann aber keine, als die vorgeschlagenen, Anpassungskanäle anwählen und da ist nichts dabei für die SSA.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
martinwiemuth@web.de



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2008
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2017, 12:00    Titel: Start-Stop Skoda Superb 3T Antworten mit Zitat

Musst in die lange Codierung gehen. Da sind dann mehrere Bytes. Da gehst in die 13. Standard ist glaube 000200 bzw. 50 das musst auf 30 ändern.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
martinwiemuth@web.de



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2008
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-02-2017, 14:13    Titel: Start-Stop Skoda Superb 3T Antworten mit Zitat

Moin, weiß vielleicht schon jemand wie man die SSA beim Skoda Fabia 6N deaktivieren kann? Ich habs schon probiert und bekomme es nicht hin. Habe dort auch das gleiche Problem mit den Login Codes. Die werden mir auch nicht angezeigt. Packe mal den Scan vom Fahrzeug hier rein. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen beim Fabia gesammelt.



Log-TMBEM6NJXHZ121365-315km-Original.txt
 Beschreibung:
 Start-Stop Skoda Superb 3T
Start-Stop Skoda Superb 3T
Download
 Dateiname:  Log-TMBEM6NJXHZ121365-315km-Original.txt
 Dateigröße:  9,77 KB
 Heruntergeladen:  347 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Start-Stop nachrüsten Spritsparversuch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Start/Stop vom System deaktiviert Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Start-Stop-Automatik, STRONIC Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 8W (B9) Start/Stop-Anlage inaktivieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.