VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Schmierpfote

KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016

Premium Support

Beitrag29-01-2017, 20:55    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,ich habe heute bei meinen Touran bei 291636km den Partikelfilter mit VCDS freigebrannt. Beladungs-Koeffizient war 27,6% ging bis 0% herunter, aber kann mir jemand sagen wie ich die Aschemasse mit VCDS auslesen kann. Der Partikelfilter müsste doch bei der Laufleistung voll sein. Ich danke für eure Tipps. Grüße Wolfgang
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
chli1976
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-01-2017, 21:02    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

MWB 69 aufwärts
VCDS
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Schmierpfote

Premium Support

Beitrag29-01-2017, 21:12    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

Vielen Dank chli1976 für die schnelle Antwort, werde ich auslesen. Schönen Sonntag noch. Wolfgang
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-01-2017, 23:15    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

Bei meinen BLS liegen die wie folgt:
Code:
                Adresse 01: Motorelektronik  (03G 906 056 )

12:51:17 Block 067: Partikelfilter (Abgaswerte I)
  24.0°C  Temperatur vor Abgasturbolader
  24.0°C  Temperatur im Partikelfilter
  0.00  Druckdifferenz Partikelfilter
  0.00  Offset Differenzdruck

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

12:51:23 Block 068: Partikelfilter (Abgaswerte II)
  0.0 %  Beladungs- koeffizient
  29.0  Aschemasse
  0.0 %  Aschelernwert

12:51:31 Block 069: Partikelfilter (Regenerationsstatus I)
  00000000  Status 1 Regeneration
  00000000  Binärwert
  00000000  Binärwert
  00000000  Status 4 Regeneration

12:51:38 Block 070: Partikelfilter (Regenerationsstatus II)
  00000000  Status 4 Regeneration
  0.0 s  Regenerations- zeit
  0.0  Erfolglose Regenerationen
  0.0  Erfolreiche Regenerationen

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Schmierpfote

Premium Support

Beitrag30-01-2017, 5:00    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

Vielen Dank Micha, prima Vorlage für mich. Danke Wolfgang
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Partikelfilter Zwangsregeneration von VAG TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Partikelfilter (DPF) VAG TDIs Aschemassenabgleich VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Partikelfilter Beladungszustand auslesen Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Touran auslesen - probleme VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge BMW 330 Touring E46 - Mit VCDS auslesen möglich?Einparkhilfe VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW Touran 1,9 TDI: VCDS, Zuheizer-Funktion abschalten VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.