VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag29-01-2017, 19:55    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,ich habe heute bei meinen Touran bei 291636km den Partikelfilter mit VCDS freigebrannt. Beladungs-Koeffizient war 27,6% ging bis 0% herunter, aber kann mir jemand sagen wie ich die Aschemasse mit VCDS auslesen kann. Der Partikelfilter müsste doch bei der Laufleistung voll sein. Ich danke für eure Tipps. Grüße Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-01-2017, 20:02    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

MWB 69 aufwärts
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag29-01-2017, 20:12    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

Vielen Dank chli1976 für die schnelle Antwort, werde ich auslesen. Schönen Sonntag noch. Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-01-2017, 22:15    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

Bei meinen BLS liegen die wie folgt:
Code:
                Adresse 01: Motorelektronik  (03G 906 056 )

12:51:17 Block 067: Partikelfilter (Abgaswerte I)
  24.0°C  Temperatur vor Abgasturbolader
  24.0°C  Temperatur im Partikelfilter
  0.00  Druckdifferenz Partikelfilter
  0.00  Offset Differenzdruck

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


                Adresse 01: Motorelektronik  (03G 906 056 )

12:51:23 Block 068: Partikelfilter (Abgaswerte II)
  0.0 %  Beladungs- koeffizient
  29.0  Aschemasse
  0.0 %  Aschelernwert
       

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


                Adresse 01: Motorelektronik  (03G 906 056 )

12:51:31 Block 069: Partikelfilter (Regenerationsstatus I)
  00000000  Status 1 Regeneration
  00000000  Binärwert
  00000000  Binärwert
  00000000  Status 4 Regeneration

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


                Adresse 01: Motorelektronik  (03G 906 056 )

12:51:38 Block 070: Partikelfilter (Regenerationsstatus II)
  00000000  Status 4 Regeneration
  0.0 s  Regenerations- zeit
  0.0  Erfolglose Regenerationen
  0.0  Erfolreiche Regenerationen

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------



lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag30-01-2017, 4:00    Titel: Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Antworten mit Zitat

Vielen Dank Micha, prima Vorlage für mich. Danke Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Partikelfilter Zwangsregeneration von VAG TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Partikelfilter (DPF) VAG TDI Aschemassenabgleich,Maximalwert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Partikelfilter brennt recht häufig frei, mit 7% Aschemasse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Partikelfilter Beladungszustand auslesen Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anpassung der Aschemasse mit VCDS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Touran auslesen - probleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.