VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 854
Karma: +25 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
1996 Audi S6 Avant
Premium Support

Beitrag01-02-2017, 22:05    Titel: Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2 Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich habe einen Citroën C2 da stehen wo die Sekundärluftpumpe Probleme macht.
Die Pumpe läuft mit 12V direkt bestromt, auch kann ich 12V messen an der Zuleitung und das genau so lang bis ich eine Prüflampe anklemme. Ich vermute nun das im Sicherungsträger ein Relais defekt ist, dieses lässt sich aber schwierig auftreiben.
Den Kabelbaum habe ich zu 75% gestrippt und keine Auffälligkeiten finden können.
Im Fehlerspeicher bekomme ich sofort den Fehler P0413 (Sekundärluftpumpe, Unterbrechung), lässt sich löschen kommt aber sofort wieder. Sicherung ist natürlich ganz.

Habt ihr eventuell noch einen Tipp oder könnt mir sagen wo ich so ein Relais beziehen kann?

Danke



IMG_6978.JPG
 Beschreibung:
Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2
 Dateigröße:  244,78 KB
 Angeschaut:  197 mal

IMG_6978.JPG

Kaum macht man es richtig, funktioniert es!

VW Passat 3BG 4-Motion PD AVF/HCN BJ04
Audi S6 Plus 4,2l V8, Ducati Monster S4R 996
Multicar M26 1,9 AAZ Turbo Diesel


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2017, 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 443
Karma: +10 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag02-02-2017, 0:15    Titel: Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2 Antworten mit Zitat

moin

schau mal in der Bucht...

Automotive-Relay-Tyco-V23076-A3001-D142-Citroen-C3-VW-Wolkswagen-T5-/201460074339

Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Mouser, Farnell etc.

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME Ex-A6 AEL '95 Cinquecento als Stadtgurke. 124CS0 für den Sommer...
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 203
Karma: +5 / -0   Gefällt mir


Premium Support

Beitrag02-02-2017, 13:50    Titel: Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2 Antworten mit Zitat

...entweder vom Schrotti eine Platine holen und ausschlachten...

oder http://www.mouser.de/ProductDetail/TE-Connectivity-PB/1-1393277-7/?qs=IGPQaF7TU6tDbPrrumLsYQ%3D%3D

...oder http://www.hinkel-elektronik.de/cgi-bin/1.cgi?obj=www&_cgi=disp_art&nr=83633

Greetz, Styrian


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2017, 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 854
Karma: +25 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
1996 Audi S6 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-02-2017, 10:29    Titel: Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2 Antworten mit Zitat

Hallo,
hab die Platine einem befreundetem Elektriker gegeben der die passende Löttechnik hat. Er hatte auch noch ein passendes Relais.
Fahrzeug läuft wieder.
Bestellt hätte er sonst auch bei mouser.de
Das Relais für die Sekundärluftpumpe sitzt genau über der Sicherung dafür.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!

VW Passat 3BG 4-Motion PD AVF/HCN BJ04
Audi S6 Plus 4,2l V8, Ducati Monster S4R 996
Multicar M26 1,9 AAZ Turbo Diesel
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Relais 109 Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Relais in ZE vom AAZ Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Wo ist das Relais 109??? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Relais 109 bei A4 Bj 96. Wo? Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.