VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-02-2017, 22:05    Titel: Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2 Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich habe einen Citroën C2 da stehen wo die Sekundärluftpumpe Probleme macht.
Die Pumpe läuft mit 12V direkt bestromt, auch kann ich 12V messen an der Zuleitung und das genau so lang bis ich eine Prüflampe anklemme. Ich vermute nun das im Sicherungsträger ein Relais defekt ist, dieses lässt sich aber schwierig auftreiben.
Den Kabelbaum habe ich zu 75% gestrippt und keine Auffälligkeiten finden können.
Im Fehlerspeicher bekomme ich sofort den Fehler P0413 (Sekundärluftpumpe, Unterbrechung), lässt sich löschen kommt aber sofort wieder. Sicherung ist natürlich ganz.

Habt ihr eventuell noch einen Tipp oder könnt mir sagen wo ich so ein Relais beziehen kann?

Danke



IMG_6978.JPG
 Beschreibung:
 Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2
 Dateigröße:  244,78 KB
 Angeschaut:  4719 mal

IMG_6978.JPG

Kaum macht man es richtig, funktioniert es!


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2017, 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag02-02-2017, 0:15    Titel: Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2 Antworten mit Zitat

moin

schau mal in der Bucht...

Automotive-Relay-Tyco-V23076-A3001-D142-Citroen-C3-VW-Wolkswagen-T5-/201460074339

Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Mouser, Farnell etc.

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2017, 13:50    Titel: Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2 Antworten mit Zitat

...entweder vom Schrotti eine Platine holen und ausschlachten...

oder http://www.mouser.de/ProductDetail/TE-Connectivity-PB/1-1393277-7/?qs=IGPQaF7TU6tDbPrrumLsYQ%3D%3D

...oder http://www.hinkel-elektronik.de/cgi-bin/1.cgi?obj=www&_cgi=disp_art&nr=83633

Greetz, Styrian


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2017, 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-02-2017, 10:29    Titel: Relais Tyco V23076-A3001 D142 Citroën C2 Antworten mit Zitat

Hallo,
hab die Platine einem befreundetem Elektriker gegeben der die passende Löttechnik hat. Er hatte auch noch ein passendes Relais.
Fahrzeug läuft wieder.
Bestellt hätte er sonst auch bei mouser.de
Das Relais für die Sekundärluftpumpe sitzt genau über der Sicherung dafür.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Relais 109 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Relais 109 bei A4 Bj 96. Wo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Relais in ZE vom AAZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Relais-Nr. Kraftstoffvorförderpumpe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.