VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Webasto Standheizung - Fernbedienung nachrüsten?

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dr.zikzak



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2012
Beiträge: 35
Karma: +0 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Österreich

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag07-02-2017, 18:17    Titel: Webasto Standheizung - Fernbedienung nachrüsten? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe als Winterauto einen Golf IV BJ 5/2002 1.9 TDI ARL und darin ist schon vom damaligen Erstbesitzer eine Standheizung der Marke Webasto nachgerüstet worden.

Diese funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich sie bisher nur mit der eingebauten Uhr (Type 1533, oval) starten, was allerdings ein Problem darstellt. Ich arbeite in einem Krankenhaus und da ist es oftmals nicht möglich, auf ein paar Minuten zu planen, wann man denn genau raus kommt...

Insofern wäre eine Nachrüstung einer Fernbedienung - oder noch besser - der Bedienungsmöglichkeit mittels App angedacht.

Nun zu meinen Problemen/Fragen:

Ich kann leider nicht sagen, welcher Typ Heizgerät da in meinem Wagen verbaut ist - sicher ist, dass die Heizung älter als 8 Jahre ist.

Weiters habe ich bereits einen Diagnoseadapter und gedacht, ich könnte mit diesem die Modellbezeichnung in Erfahrung bringen...ist mir bisher aber nicht gelungen, ich finde keine eindeutige Benennung. Eine Kommunikation mit dem Steuergerät klappt, wenn ich die Gerätetype "Thermo Top C, E, Handel, P, C/Z MB/DC" auswähle...

Kann ich nun prinzipiell jede Heizung aufrüsten oder geht das nur bei bestimmten Modellen bzw. Baujahren?

Gibt es eine Möglichkeit das ohne Zerlegen des Fahrzeugs bzw. Demontage der Stoßstange festzustellen?


Vielen Dank und lG

Alex icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 07-02-2017, 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fernbedienung für Standheizung anlernen (Golf V) VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Standheizung dw 50 Webasto Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Diagnose Webasto Standheizung Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Webasto Standheizung im 2,5 TDI AEL/AAT mit Klimaautomatik Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.