VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Grüße aus dem Nordosten der Republik (Weblog maffi)

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Dieselschrauber Community - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: maffi
Avatar Alles über maffi


KFZ-Schrauber seit:  27.01.2017
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,01 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von maffi anzeigen
Wohnort:  Jarmen
Website:   
Beruf:   
Interessen:  Schrauben an PKW LKW und bauen am Haus
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)
Fahrzeuge:  Fahrzeuge
Kontakt maffi
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
AIM-Name:   
ICQ-Nummer: 
Fahrzeug - maffi
Fahrzeug : Volkswagen T4 4-Zylinder Turbomotor 110PS Diesel 0 (l / 100 Kilometer)
Farbe : RAL 6003
Tachostand : 289000 Kilometer
Kaufpreis : 0
Gesamtanzahl Modifikationen / Wartungen : 0
Ausgaben insgesamt : 0
Beschreibung : T4 im Umbau auf AFN Motor
Weblog - maffi
Beitrag19-02-2017, 21:46    Titel: Grüße aus dem Nordosten der Republik Antworten mit Zitat

moin liebe Leute.

Ich bin auf diese Seiten gestossen, da ich gerade dabei bin, einen 1,9er TDI AFN aus dem Golf3 wieder auf Vordermann zu bringen. Dieser soll dann in meinen T4 wandern und den guten alten mechanischen 5-Zylinder Schiffsdiesel ablösen. Den alten AAB habe ich vor kurzem erst aufgearbeitet, doch da wir Anhänger ziehen und trotzdem gut voran kommen wollen, habe ich mich zu diesem Umbau entschieden. Der Motor stand quasi fast vor der Haustür und paßt an das alte Getriebe. Die originalen 5-Zylinder Kombinationen aus dem T4, sind mir einfach zu kostspielig in der Anschaffung und ich wollte meinen aufgearbeiteten T4 nicht tauschen, gegen wieder viele Blecharbeiten usw., nur wegen dem anderen TDI Motor.

Ansonsten schraube ich seit vielen Jahren an VW und LKW aus der alten Zeit.

Freue mich auf ein schönes miteinander.

Viele Grüße

maffi
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht   Dieselschrauber Community - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu: