VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B6 Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
helmut003



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2015
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-05-2017, 6:04    Titel: A4 B6 Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ch habe mal eine Verständnisfrage. Meine SRA funtioniert nicht. Da ich den Lichtschalter mal erneuert habe wollte ich nachschauen ob der einen Pin für die SRA hat.
Den Pin hat der Schalter - nur am Stecker wo der Kabelbaum ins Fahrzeug geht ist an der Stelle gar keine Belegung. Xenon ist aber original verbaut (steht im Ausstattungscode)
Wie bekommt nun aber das Steuergerät die info das Licht an ist damit es bei Betätigung des Wischerhebels auch die Pumpe für die SRA ansteuert?
Weiterhin:Sicherungen u. Relais sind ok und wenn ich in Bordnetz 09 rein gehe Anpassung sagt er mir bei allen Kanälen Fehler und nicht verfügbar. Brauche ich da etwa den login? Ich komme in andere Steuergeräte rein, kann bei Anpassung teilweise was sehen. Bei einigen Kanälen sagt er aber ich bräuchte ein lizensiertes Interface? Ich hab VCDS offiziell bei Kaufmann erworben und wenn ich im VCDS Programm auf "über" klicke steht da auch eine Lizenznummer drin und Lizenzstatus aktiviert. Dann muss ich doch von ausgehen können dass ich überall hineinkomme.
Bei Stellglieddiagnose funktioniert die SRA ja.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Wolfgang



Bordnetz Anpassung.jpg
 Beschreibung:
 Fehlerbild
 Dateigröße:  93,82 KB
 Angeschaut:  220 mal

Bordnetz Anpassung.jpg


Bordnetz Anpassung.jpg
 Beschreibung:
 A4 B6 Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion
 Dateigröße:  93,82 KB
 Angeschaut:  2007 mal

Bordnetz Anpassung.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Funkfernbedienung ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Abblendlicht ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASR ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ESP ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3B GRA ohne Funktion AFN Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Zündschloss ohne Funktion Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.