Das "Vollautonome Fahren" wird man in Deutschland Verhindern. Wegen der Sicherheit-
Würde man "Vollautonomes Fahren" zulassen, wären Taxifahrer alle ihren Job los.
Man könnte sein Auto per Handy-App bestellen. Das kommt dann elektrisch angesummt.
Im Billig-Tarif sammelt das ggf. unterwegs noch Mitfahrer ein, die beim gleichen Anbieter "Transportleistung" gekauft haben.
Warum fährt das Elektrisch? Weil's billig ist. Zum Laden kann es sich ja wieder auf den Betriebshof verkrümeln.
Selbst bei Langstrecke könnte ein "Taxifahrerloses Taxi" mich an einer Ladesäule bitten, in das voll geladene Auto vom gleichen Anbieter umzusteigen.
> Reichweitenproblem *weg*
Stadtmenschen brauchen dann gar kein eigenes Auto mehr, das nur rumsteht, und Parkplatz belegt, und Geld kostet und rostet / oder den Akku altert.
Und genau weil dann massiv Marktanteile wegbrechen, wird das für Deutschland niemals "sicher genug" sein.
Verabschiedet euch also entweder vom Autonomen Fahren, oder von weiten Teilen unserer KFZ-Industrie. (Die stirbt eh. die Frage ist, wie schnell)
Weil ich's mir nicht verkneifen kann, zum Vorposter:
Ich denke schon, das man eine Alternative zum Diesel hätte. Toyota Hybrid.
Mir ist aber auch klar, das das bei "Pendlern" nicht geht, weil die ja schon bei 170 oder 180 abregeln, und daher nicht Autobahn-Tauglich sind.
Der Ehrliche Grund ist:
> der Turbo-Druck fehlt;
> bei gleichem Verbrauch in Liter ist der Diesel immer noch billiger.
> Das bei Toyota wirklich nix kaputt geht, will ich nicht glauben (1)
> Wenn ich, spitz gerechnet 150€ im Jahr spare, ist mir egal was da aus dem Auspuff kommt.
0-100 in 10,x Sekunden geht ja mal gar nicht.......
(1) bei unserem Prius wurde auf 200.000 km getauscht: 1x Endschalldämpfer, 2x Zündkerzen, 1x Scheiben und Beläge, Öl, Kühlwasser, Leuchtmittel, Reifen, Luftfilter, Innenraumfilter, Scheibenwischer.
Das ist keine Ausnahme, das ist der Regelfall. Fahrwerksteile: NULL. Riemen: NULL.
Wer aus dem Rahmen fällt, war nicht zwangsläufig im Bilde.