VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

sporadisch kein Ladedruck 1.8T AUM

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Benziner - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BartliTECH



KFZ-Schrauber seit: 15.01.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Sachseln
1999 Audi A3
Premium Support

Beitrag15-03-2017, 22:31    Titel: sporadisch kein Ladedruck 1.8T AUM Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen

Es geht um einen VW Golf 4 GTI 1.8T AUM

Ich habe das Problem, dass ich manchmal keine Leistung, kein Ladedruck habe. Wenn ich dann den Motor abstelle und wieder starte hat er wieder die volle Leistung.
Im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes habe ich die Fehler:

• Druckabfall Lader - Drosselklappe
• Motorsteuergerät gesperrt, sporadisch

Kann das das Problem einen Zusammenhang mit dem Ladedruckbegrenzungsventil N75 haben?
Wie kann ich das ausmessen?
Denn das Gestänge am Lader sollte ja eigentlich gängig sein, wenn es nach einem Neustart wieder funktioniert.

Gruss
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 1802
Karma: +30 / -0   Gefällt mir
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag15-03-2017, 23:25    Titel: sporadisch kein Ladedruck 1.8T AUM Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist schon paar Jahre her, da hatte ich das Problem auch mal bei einem Auto von einem Bekannten.
Ich kann nur noch sagen, das war ein Audi A4, auch 1,8 T.

So ganz genau an die Symtome kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her, aber damals musste ich den Turbo wechseln.
Da war die Welle, die die Abblasklappe trägt / betätigt, im Gehäuse völlig ausgeschlagen. Richtig extrem.

Schau dir das auch mal mit an.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Benziner - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI 1Z nimmt sporadisch kein Gas an VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI ATD Motor nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt ! Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge 1,9 Tdi (Golf V) nimmt sporadisch kein Gas mehr an Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Ladedruck sporadisch zu hoch? VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.