VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Öldruck 1,6l CAYC

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bordones
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.08.2004
Beiträge: 6
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2017, 22:08    Titel: Öldruck 1,6l CAYC Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe an o.g. Motor einen Öldruck von 1,7 bar bei 2000 Umdrehungen. Laut Herstellerangabe zu niedrig.Auch bei Erhöhung der Drehzahl ändert sich der Druck nicht wesentlich.Gemessen wurde auch während der Fahrt.
Ich gehe davon aus,daß auch ein günstiges Manometer den richtigen Wert anzeigt.Bei Beginn des Problems war eine starke Ölundichtheit am Ölfilterhalter vorhanden.Dieser wurde zunächst ersetzt.Daraufhin wurde die Ölpumpe inklusive Ansaugsieb erneuert(alles OE-Teile).
Leider keine Besserung.Auch der Zahnriemen für den Ölpumpenantrieb war ok.Lagergeräusche sind bisher nicht vorhanden.
Hat jemand noch eine Idee?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öldruck am 1.6 TDI Golf6 CAYC 105 PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öldruck 1,6l TDI CAYC fällt auf 1 bar bei 2500 Um/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter DPF, A3 CAYC Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge B7 1.6 TDI CAYC Standheizung nachrüsten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.