VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Motor- und Getriebegewicht?

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tikra

KFZ-Schrauber seit: 22.03.2017

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2017, 21:25    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Hallo Leute - wer kann mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach dem Gewicht vom AEF motor (1.9 Diesel) plus Getriebe (5-Gang) und im Vergleich das Gewicht vom AFN 1.9 TDI Motor mit dem Golf Getriebe (5 Gang handgeschaltet - icon_wink.gif im Getriebe stond DSG)

Warum will ich das wissen?
Ich habe den 1.9 TDI in den Polo 6N eingebaut und will das Fahrwerk anpassen. Habe GTI Schenkel und G60 Bremsen installiert. Wenn das Gewicht ungefähr das gleiche ist andern sich die Achslasten nicht und dann kan ich zb Standard Bilstein 14 einbauen ... wenn nicht muss ich doch was experimentieren mit Bilstein und anderen Federn....

gr. Tkr

Zuletzt bearbeitet am 23-03-2017, 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Rüdi
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005

2001 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-03-2017, 7:39    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Die Basis beider Motoren ist doch gleich, da gibt es keine großen Unterschiede

Falls das ganze eingetragen werden soll, ist aber eh der Prüfer der das machen soll der Ansprechpartner
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro (AKN silber)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN schwarz)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Tikra

KFZ-Schrauber seit: 22.03.2017

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2017, 7:50    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Habe eine Kopie von einem Brief mit diesem Motor.
Gewindefahrwerk eingetragen
Bremsanlage 239x 18 (Polo GTI Bremsen) - ich habe G60

Im Brief steht auch noch VA/HA 4810452/ 4860452 -- weiss nicht was das bedeutet.

Eingetragen Reifengrößen sind:
155/70 R13 M&S
175/65 R13 80H
195/45 R14 77V

und ich will 195/45 R15 fahren ....

Ich könnte ein B14 Set kaufen (+/- 800€) und später noch mit andere Federn ausstatten wenn das Fahrverhalten zu schlecht ist.
Custom Made ist mir zu teuer (2000-3000€)

Wie und wo kann man eigentlich die Achslast wiegen lassen? Mit der Info wäre mir ja auch schon geholfen ....
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag24-03-2017, 9:43    Titel: Motor- und Getriebegewicht? Antworten mit Zitat

Achsweise wiegen lassen kannst Du bei jedem Lagerhaus.
hg
Herbert
Audi 80 Avant B4 1Z 460Tkm, Horch 8K CJCD
(Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Motor im vergleich zu selben Motor sehr lahm Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z Motor Audi 80 B4 Motor sparsamer machen Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.