VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3bg 1.9 TDI PD / Bremse vorne links unter Druck

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
oerni79



KFZ-Schrauber seit: 28.04.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2017, 10:36    Titel: Passat 3bg 1.9 TDI PD / Bremse vorne links unter Druck Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

zig Googlesuchen haben leider nicht geholfen für mein Problem.

Mein Passat Variant 3BG, Bj 2002, hat seit dem Kauf im Mai 2015 Probleme mit der Bremse vorne links.

Zum einen steht die Bremse im Stand zeitweise fest, so daß der Passat ohne Druck auf das Bremspedal stehen bleibt. An der Ampel zum Beispiel. Darüber hinaus macht es sich auch hin und wieder während der Fahrt bemerkbar durch ein dezentes Wackeln. Der tritt auf die Bremse zeigt dann, das er ruckelt. Ab und zu löst sich die linke Bremse danach und das Fahrgefühl entspricht wieder dem "auf Schienen"

Die Verkäuferin sagte mir damals, dass der Sattel, Scheiben und Beläge getauscht wurden. Das gleiche hatte ich zweimal in den zwei Jahren. Links war der Belag vollständig runter, rechts wie neu. Beide Wechsel wurden von unterschiedlichen Werkstätten vorgenommen. Kurze Zeit später kam es wieder.

Nach dem letzten Wechsel von Bremssattel etc. in der Werkstatt haben die Mechaniker das Auto auf die Bühne gehoben und festgestellt, dass sich das Rad vorne links nur sehr schwer per Hand, die anderen drei Räder nur etwas schwerer drehen ließen. Beim Öffnen des Ventils des linken Sattels war der Druck weg und die Räder waren sofort frei. Daraufhin wurden links Bremsschlauch und Bremsleitung gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Ab und an geht auch die Lampe vom ESP an und bleibt dann auch an.

Hat jemand sachdienliche Tips? BKV/HBV schienen bisher unlogisch, da es lediglich vorne links fest ist. Vielleicht ABS? Fehlercodes waren keine vorhanden beim Auslesen, obwohl das Problem quasi seit dem Kauf besteht.

Danke


Zuletzt bearbeitet am 28-04-2017, 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
oerni79



KFZ-Schrauber seit: 28.04.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2017, 16:14    Titel: Aw Antworten mit Zitat

Ich bin gerade aus Hamburg rund 64km ohne ESP gefahren und es scheint weniger Probleme zu geben. Die Bremse war nicht fest
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Bremse fest Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3c Nebellicht vorne links bei Fernlicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1. Gang geht nur bei Druck nach links leicht rein Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 8PA Bremse hinten links schleift Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremse hinten links fest.... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.