VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 2.5 TDI MWB 4 Einspritzbeginn IST Wert nicht angezeigt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
scorb



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2017
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-04-2017, 19:20    Titel: Audi 2.5 TDI MWB 4 Einspritzbeginn IST Wert nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Moin,

Nachdem ich bei meinem 2.5l TDI MKB: AKE Probleme mit der Einspritzpumpe hatte und das Steuergerät der Einspritzpumpe ausgetauscht habe läuft der Motor nun wieder, aber er entwickelt keine Leistung und der Förderbeginn lässt sich nicht korrekt einstellen.
Das das alles nicht unbedingt 100% ist was ich da gemacht habe ist mir klar.
Aber bei 400k KM lohnt sich eine teure Reparatur für dieses Auto nicht, darum habe ich bisher versucht ihn mit minimalem Einsatz wieder auf die Straße zu bekommen.

Wo ich euch nun um Hilfe bitten möchte ist , von welchem Geber das Steuergerät den Wert für Einspritzbeginn IST Wert im Messwerteblock 4 bekommt.
Die Messwerteblöcke 000 und 18 sind ok. Der MWB 000 zeigt auch Werte für den Einspritzbeginn an.
Aber mit dem Messwerteblock 4 habe ich Probleme, egal wie ich den Förderbeginn an der Einspritzpumpe verstelle im MWB 4 zeigt er mir immer unter Einspritzbeginn IST Wert 0,0° an.
3 verschiedene Düsen mit NHG ausprobiert gleiches Resultat. Messung der Widerstände und Überprüfung auf Kurzschluss war bei allen drei NHG beanstandungslos.

Wenn ihr einen Tipp für mich habt wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Hinnerk


Zuletzt bearbeitet am 25-04-2017, 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-04-2017, 20:16    Titel: Audi 2.5 TDI MWB 4 Einspritzbeginn IST Wert nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Aber mit dem Messwerteblock 4 habe ich Probleme, egal wie ich den Förderbeginn an der Einspritzpumpe verstelle im MWB 4 zeigt er mir immer unter Einspritzbeginn IST Wert 0,0° an.
3 verschiedene Düsen mit NHG ausprobiert gleiches Resultat. Messung der Widerstände und Überprüfung auf Kurzschluss war bei allen drei NHG beanstandungslos.

wenn das Motorsteuergerät kein Pfuschtuning hat und der Motor nicht auf 5 Töpfen läuft, solltest Du das Kabel vom NHG bis zum Motorsteuergerät prüfen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scorb



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2017
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-04-2017, 20:24    Titel: Audi 2.5 TDI MWB 4 Einspritzbeginn IST Wert nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Moin Rainer,

danke, mache mich auf die Suche.

Gruß Hinnerk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-04-2017, 20:25    Titel: Audi 2.5 TDI MWB 4 Einspritzbeginn IST Wert nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Poste bitte noch einen Autoscan...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0236 - Ladedrucksensor Sensor 'A', Wert ausserhalb Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B6 hintere Tür entriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werden beim Audi A4 B7 170 PS TDI def. Glühkerzen angezeigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diamex DX45 - Airbag Fehler wird nicht angezeigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe-neuer Wert läßt sich nicht speichern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.