VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

BMW X3 Drallklappen

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Haps



KFZ-Schrauber seit: 23.04.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2017, 11:02    Titel: BMW X3 Drallklappen Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

nachdem ich einen sehr gut erhaltenen BMW X3 2.0D erworben hatte, begann nach ca. 2000 km ein plötzlicher Leistungsverlust und ich hatte das Gefühl, dass der Motor nur auf drei Zylindern laufen würde. Die MKL hat nicht geleuchtet und nach ein paar Kilometern war die Leistung wieder da.
Zum Freundlichen gefahren und da wurde mir gesagt, dass das ein größeres Problem sei und ich mit ca. 1200 Euronen rechnen müsste. Fehlerspeicher auslesen hat kein Ergebnis gebracht also musste es etwas mechanisches sein.
Also Ansaugbrücke runter Drallklappen raus und Blindstopfen rein ein neuer Dichtungssatz und fertig war die Reparatur.
Das ganze hat 28,-€ gekostet und nicht 1200 wie beim Freundlichen.
Ich stehe jetzt sehr skeptisch über Aussagen beim Freundlichen gegenüber.

Grüße Haps
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3909
Karma: +99 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-05-2017, 11:12    Titel: BMW X3 Drallklappen Antworten mit Zitat

Nun ja, deine Maßnahme ist klar deutlich günstiger, die vom Freundlichen wäre aber halt mit Erhalt der BE gewesen. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erfahrung beim Stilllegen der Drallklappen Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Defekte Drallklappen BMW 123d (FS-Log anbei) VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge aktuelle (magnet. CR) TDI ohne Drallklappen Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.