VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

A4 B6 Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
helmut003



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2015
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-05-2017, 6:04    Titel: A4 B6 Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ch habe mal eine Verständnisfrage. Meine SRA funtioniert nicht. Da ich den Lichtschalter mal erneuert habe wollte ich nachschauen ob der einen Pin für die SRA hat.
Den Pin hat der Schalter - nur am Stecker wo der Kabelbaum ins Fahrzeug geht ist an der Stelle gar keine Belegung. Xenon ist aber original verbaut (steht im Ausstattungscode)
Wie bekommt nun aber das Steuergerät die info das Licht an ist damit es bei Betätigung des Wischerhebels auch die Pumpe für die SRA ansteuert?
Weiterhin:Sicherungen u. Relais sind ok und wenn ich in Bordnetz 09 rein gehe Anpassung sagt er mir bei allen Kanälen Fehler und nicht verfügbar. Brauche ich da etwa den login? Ich komme in andere Steuergeräte rein, kann bei Anpassung teilweise was sehen. Bei einigen Kanälen sagt er aber ich bräuchte ein lizensiertes Interface? Ich hab VCDS offiziell bei Kaufmann erworben und wenn ich im VCDS Programm auf "über" klicke steht da auch eine Lizenznummer drin und Lizenzstatus aktiviert. Dann muss ich doch von ausgehen können dass ich überall hineinkomme.
Bei Stellglieddiagnose funktioniert die SRA ja.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Wolfgang



Bordnetz Anpassung.jpg
 Beschreibung:
 Fehlerbild
 Dateigröße:  93,82 KB
 Angeschaut:  62 mal

Bordnetz Anpassung.jpg


Bordnetz Anpassung.jpg
 Beschreibung:
 A4 B6 Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion
 Dateigröße:  93,82 KB
 Angeschaut:  1736 mal

Bordnetz Anpassung.jpg

Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Aussenspiegelglasheizung ohne Funktion VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Frequenzanzeige ohne Funktion VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge ASR ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ESP ohne Funktion VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge GRA Polo 6R - ohne Funktion VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESP ohne Funktion, Drehzahlfühlerproblem Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.