VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS auf 7" Tablet Trekstor Wintron

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2017, 12:04    Titel: VCDS auf 7" Tablet Trekstor Wintron Antworten mit Zitat

Moin,
da mein R60 verloren hat bei einer Meinungsverschiedenheit mit einem Hinterrad icon_redface.gif , bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. NUR für VCDS, sonst nix.

Also, hat jemand das Trekstore Winpad 7' im Einsatz?
Würde sogar mit in den Aufbewahrungsminikoffer passen und kostet nur ~60€.


Zuletzt bearbeitet am 26-02-2017, 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Bertil gefällt das.
Beitrag26-02-2017, 16:53    Titel: VCDS auf 7" Tablet Trekstor Wintron Antworten mit Zitat

Hi,

der Preis ist zwar verführerisch, ich würde jedoch zu einem Gerät mit 32 anstatt 16 GB internem Flash raten. icon_idea.gif
Zukünftige Win 10 Updates könnten sonst problematisch sein.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-02-2017, 17:56    Titel: VCDS auf 7" Tablet Trekstor Wintron Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
... ich würde jedoch zu einem Gerät mit 32 anstatt 16 GB internem Flash raten. icon_idea.gif
Zukünftige Win 10 Updates könnten sonst problematisch sein.
...


Volle Zustimmung!

Ich verwende ein Trekstor Suftab duo W1 und da geraten Windows Updates immer zu einem großen Spaß. Software deinstallieren und danach wieder installieren. Die Updates sind nämlich nur bei einer blanken HDD möglich. Sobald weitere Applikationen installiert sind, ist nicht mehr genug Speicher zur Verfügung.

Was die Verwendung von VCDS auf dem Gerät angeht, ist das kein Problem. Nur eins muss man wissen, VCDS ist kein Programm was skaliert, und so wird es auf einem 7" Tablet vermutlich extrem klein, die Verwendung auf meinem 10" Display ist schon etwas grenzwertig.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2017, 0:09    Titel: VCDS auf 7" Tablet Trekstor Wintron Antworten mit Zitat

Danke, ich habs gelassen und ein anderes R60 gekauft, 65€. Platte (SSD) getauscht und läuft. icon_biggrin.gif

Jetzt brauch ich noch ein neues VCDS-Köfferchen....


Zuletzt bearbeitet am 03-03-2017, 0:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Florian320



KFZ-Schrauber seit: 30.04.2016
Beiträge: 100
Karma: +17 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Audi Cabriolet
Premium Support

Beitrag12-05-2017, 17:41    Titel: VCDS auf 7" Tablet Trekstor Wintron Antworten mit Zitat

Ich habe dieses günstige Wintron-Teil.
Was soll ich sagen: es funktioniert, komfortabel ist natürlich was anderes.
Wenn es aber um die reine Funktion geht: Daumen hoch, geht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS auf Tablet? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Funktion "Service-Rückstellung" mit VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Probleme mit Anpassung "Einschaltverhalten" C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.