VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust nach Einspritzpumpenwechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Passat3b



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2017
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1998 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2017, 22:27    Titel: Leistungsverlust nach Einspritzpumpenwechsel Antworten mit Zitat

Abend!

Ich fahre seit 2,5 Jahren einen VW Passat 3b Variant Bj. 98 mit AFN.

Nun habe ich das Problem das mein Passat nach dem Wechsel der Einspritzpumpe meines Erachtens weniger Leistung hat wie vorher. Was kann da das Problem sein?

Es wurde vor einem Jahr eine Leistungssteigerung per Chiptuning vorgenommen und die Einspritzpumpe wurde gewechselt da sie undicht war. Die neue Einspritzpumpe war von einem 3b AFN Bj 96.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-05-2017, 10:14    Titel: Leistungsverlust nach Einspritzpumpenwechsel Antworten mit Zitat

Die Grundeinstellung der ESP erlaubt schon mal grob 4mg/Hub mehr oder weniger im Leerlauf. Was wird denn jetzt als Leerlaufverbrauch in mg/Hub angezeigt?