VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0 TDI springt an und geht wieder aus....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Falge86



KFZ-Schrauber seit: 26.01.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2017, 13:04    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

konnte leider über die Suche nichts brauchbares finden. LEIDER

Hier mal zu den aktuellen Fahrzeugdaten:
Touran 2,0l TDI
Bauj. 2010
140 PS
~133000km

Nun zu meinem Problem.
Alles fing vor ca. 2 Monaten an. Fzg. stand über Nacht wollte starten und der sprang auch gleich an, allerdings ging er nach ca. 2-3 Sekunden wieder aus.
Hab ihn dann wieder gestartet und alles war normal. Kein Leistungsverlust oder starkes Rauchen.
Mittlerweile hat sich das Problem verschlimmert. Muss nun ca. 10-20 mal starten bis er anläuft. icon_sad.gif

War dann bei einer Freien Werkstatt die den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Hierbei stellte sich heraus das der DPF Differenzdrucksensor defekt sei.
Sonst war kein Fehler im Motorsteuergerät.
Mittlerweile wurde der Sensor getauscht. Allerdings besteht das Problem nach wie vor. Schliesse mal die Vorglühanlage u. Wegfahrsperre zu 99% als Fehler aus.
Das Komische dabei ist, wenn er mal läuft hat man den ganzen Tag keine Sorgen mehr.

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank im voraus



2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... - Startproblem.mp4
 Beschreibung:
 2.0 TDI springt an und geht wieder aus....
 Dateigröße:  887,23 KB
 Angeschaut:  8313 mal





Zuletzt bearbeitet am 26-01-2017, 13:24, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-01-2017, 15:38    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

Hi,

Höchstgeschwindigkeit wird erreicht und kann gehalten werden?

Ich tippe auf Luft in der Kraftstoffversorgung, Druckverlusttest an der Tandempumpe machen und nach möglichen Undichtigkeiten an den Kraftstoffleitungen, dem Filter etc. suchen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wirus



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2016
Beiträge: 9
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aschaffenburg

Premium Support

Beitrag27-01-2017, 7:36    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

Zitat:
Schliesse mal die Vorglühanlage u. Wegfahrsperre zu 99% als Fehler aus.


Teste trotzdem mal mit dem Ersatzschlüssel ob damit das gleiche Verhalten auftritt. Möglicherweise ist der Transponder in Deinem Schlüssel schadhaft.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2017, 17:10    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

a) handelt es sich um einen PD- oder um einen CR-Motor? Bei dem Baujahr und der Leistung ist beides möglich.
b) bitte einen Autoscan.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Spaxs



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2015
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Limburg an der Lahn
2007 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2017, 19:21    Titel: 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Antworten mit Zitat

Sowas hatte ich schon mal bei einem VW. War die 10A Sicherung des Bremslicht defekt. Klingt lächerlich, ist aber wirklich so gewesen. Auch ein defekter Bremslichtschalter kam an sowas schuld sein übrigens. Bei sowas sind Autos der VW Gruppe ganz vorne mit bei.
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Nichts kann Ihn je ersetzen." - Lt. Cmd. Data als Hamlet in Star Trek
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VW Golf TDI springt an geht wieder aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf3 tdi ahu springt kurz an und geht wieder aus(1sec.) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge M-TDi springt nach entlüften an, geht aber sofort wieder aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.