VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-05-2017, 19:15    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Also konnte das Rad doch schon gegen die KW arbeiten. So wie der Stumpf aussieht, nutzt da Planfräsen aber nichts mehr, damit wird nur die Stirnfläche plan. Das Profil des Stumpfs und der Fase der KW scheinen hinüber. Und damit ist ein Formschluß (bei angezogener Schraube) nicht mehr erreichbar. Der Reibschluß alleine reicht nicht.
Das ist schade.
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-05-2017, 19:35    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich wiederhole: Die Nut hat nur die Funktion das Zahnriemenrad zu positionieren, gehalten wird alleine per Flächenpressung von KW und KW-Rad.

Ich habe schon einige KW (Benziner, TD und TDI) mit einem Planfräser überarbeitet und die haben alle gehalten bis das Auto aus meinem Bereich raus kam, man muss nur ordentliches Werkzeug und viel Geduld haben.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-05-2017, 20:34    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch wenn ich mich wiederhole: Die Nut hat nur die Funktion das Zahnriemenrad zu positionieren, gehalten wird alleine per Flächenpressung von KW und KW-Rad.

Rüdi, ich bitte Dich, nochmal den Link oben zu lesen. Erstens ist da ab 1Z keine Nut, und zweitens die Entwickler sprechen ausdrücklich von Formschluß, was ich vor meinem eigenen Hintergrund nur unterstützen kann. Halten über Flächenpressung ist hier Quatsch.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 20-05-2017, 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Herbert gefällt das.
Beitrag20-05-2017, 20:45    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Hi,

der AFN wird ja kaum ein Neuwagen sein, was spricht dagegen die Stirnfläche der KW plan zu fräsen und den Formschluss auf den Flächen außerhalb der KW-Stirnfläche z.B. mit Loctite 276 zu unterstützen?
Die Alternative wäre wahrscheinlich aufgrund des Fahrzeugalters, das Fahrzeug zu verschrotten, man hat also nicht viel zu verlieren.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-05-2017, 21:03    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Geht natürlich, aber es ist nur eine Lösung mit Ablaufdatum.
Die Frästechnik wirkt wie ein Ventilsitzfräser für den Wasserhahn.
Für saubere Arbeit müßte die KW in eine Maschine eingespannt sein. Wie soll sonst das Fräsen in der Ebene senkrecht zur KW Achse mit kontrollierter Toleranz erfolgen? icon_rolleyes.gif

Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kiko

Avatar-Kiko

KFZ-Schrauber seit: 20.11.2007
Beiträge: 35
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Costa del Sol (Spanien)
1996 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag21-05-2017, 12:41    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Servus an alle:

Vielen Dank für eure Ideen und für das Mitdiskutieren.
Das ist jetzt natürlich wieder so eine Debatte. Was soll man machen ?

Ich war gestern bei meinem Vater. Dort habe ich in der Garage die Teile von meinem alten AFN-Motor aufbewahrt gehabt. Dieser Motor hatte einen Kolbenschaden bei ca. 260.000 Km.
Die Kurbelwelle und die Zahnriemenscheibe sind aber ok.

Ich habe die Teile mit nach Hause gebracht und heute inspiziert. Das Zahnriemenrad hat geringfügig Spiel auf der "guten" Kurbelwelle. ich würde sagen, dass man das Zahnriemenrad ca. 2 - 3 º drehen kann.
Ich habe dann das "gute" (also nicht ausgeschlagene) Zahnriemenrad auf der "defekten" KW am Motor getestet und da habe ich in etwa das gleiche Spiel.
Der einzige Unterschied ist, dass das ZR-Rad auf der "guten" KW perfekt sitzt, auf der defekten KW dafür nicht plan aufsitzt.

In meiner Garage steht außerdem ein zerlegter Benzinmotor (AEA). Das Zahnriemenrad wird dort über eine rechteckige Nut gesichert. Auch da kann ich ca. 2-3° Spiel feststellen.
Also wird das Rad wahrscheinlich doch hauptsächlich über die plane Fläche gehalten. Das NW-Rad hat ja auch keine Nut und wird auch "nur" durch den Anpressdruck der Schraube gehalten.

Wie dem auch sei. Ich habe nicht viel zu verlieren. Ein Versuch mit dem Fräser ist mir die Sache wert.

Weiß jemand, wie oft man so einen Fräser benutzen kann ?
Lohnt sich der Kauf eines gebrauchten ?

Einen schönen Sonntag

Kiko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-05-2017, 17:42    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Hi,

der AFN wird ja kaum ein Neuwagen sein, was spricht dagegen die Stirnfläche der KW plan zu fräsen und den Formschluss auf den Flächen außerhalb der KW-Stirnfläche z.B. mit Loctite 276 zu unterstützen?
Die Alternative wäre wahrscheinlich aufgrund des Fahrzeugalters, das Fahrzeug zu verschrotten, man hat also nicht viel zu verlieren.

Viele Grüsse, Rainer


Von Weicon gibts verschiedene Fügekleber, extra für solche Anwendungen. Denen würde ich bei korrekter Verarbeitung einiges zutrauen. Runter geht das Rad dann aber sehr wahrscheinlich nur noch mit dem Schneidbrenner.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag22-05-2017, 16:03    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Wenn du die Fläche plan fräst kann dir nichts passieren außer das du den Motor weiter fahren kannst, sofern du keinen irgendwo ausleihen kannst würde ich persönlich sogar soweit gehen und mir einen kaufen, ist alles günstiger als den Motor oder das Auto wegzuwerfen.

Mit fräsen am Wasserhahn kann man das nicht vergleichen, bei dem Werkzeug was ich mir ausgeliehen habe (Von Firma Klann) wird eine Welle in das Gewinde der Kurbelwelle eingeschraubt welches dem Fräser dann die nötige Führung gibt. Und dann hilft nur viel Geduld und die Verwendung von Schneidöl und man bekommt das in der Regel wieder soweit hin, dass man damit wieder fahren kann ohne Angst zu haben, dass nach wenigen tkm der Motor flöten geht.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-05-2017, 19:28    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

@ Kiko:
Damit es nicht endlos im Kreis geht, was hältst Du davon, den KW Stumpf erst mal sauber zu machen, und dann Fotos der Stirnfläche, der Flachstelle, und der Fase zu machen?
Dann sieht man den Zustand.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kiko

Avatar-Kiko

KFZ-Schrauber seit: 20.11.2007
Beiträge: 35
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Costa del Sol (Spanien)
1996 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-05-2017, 19:53    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo Rüdi, hallo Herbert,

vielen Dank!
Genau das wird gemacht. Ich habe gestern den Fräser bei Dieselkontor bestellt. Morgen wird er versandt. Ich glaube nicht, dass ich ihn vor Freitag erhalte. Sobald er aber da ist, mache ich die Fläche plan.

Dann sehen wir weiter.
Melde mich zurück mit Feedback und Bildern.

Schöne Woche an Alle...

Kiko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kiko

Avatar-Kiko

KFZ-Schrauber seit: 20.11.2007
Beiträge: 35
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Costa del Sol (Spanien)
1996 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-05-2017, 19:59    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Lieber Herbert,

ich habe zu schnell gelesen...
Sorry.

Ich habe den Stumpf sauber gemacht. Die Fase scheint nicht beschädigt zu sein, dafür ist die Fläche aber definitiv nicht eben.
Wenn ich das neuere Zahnriemenrad auflege, sitzt es nicht zu 100% glatt auf.

Bilder kann ich gerne machen, da komme ich heute aber nicht mehr dazu.
Morgen stelle ich sie ein.

Ciao

Kiko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kiko

Avatar-Kiko

KFZ-Schrauber seit: 20.11.2007
Beiträge: 35
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Costa del Sol (Spanien)
1996 Volkswagen Golf
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag31-05-2017, 15:11    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

Hier nun ein kurzer Zwischenbericht:

Ich hatte am Sonntag, den 21.05. den Fräser für die Kurbelwelle bei Dieselkontor bestellt. Das Teil ist leider immer noch nicht eingetroffen. Man ist dort auch nicht in der Lage mir mitzuteilen, wann es abgeschickt wurde oder ob es eine Sendungs-Nr. gibt, mit der man das Päckchen verfolgen könnte. Ich bin in dieser Hinsicht etwas enttäuscht. Die Kommunikation klappt gar nicht.

Der Golf steht in der Garage und wartet. Ich auch...

Ich melde mich zurück, sobald es etwas Neues gibt.
Bis dann

Gruß aus Andalusien

Kiko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kiko

Avatar-Kiko

KFZ-Schrauber seit: 20.11.2007
Beiträge: 35
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Costa del Sol (Spanien)
1996 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-06-2017, 10:13    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Buenos días:

Langsam fange ich doch an nervös zu werden. Bei Dieselkontor meldet sich niemand. Telefonisch ist auch nichts zu machen, außerdem ist Donnerstag und Freitags geschlossen.

Ich habe mich noch einmal genau auf der Web eingelesen und bemerke jetzt, dass die nicht an Privatkunden liefern. Nur gegen Vorlage eines Gewerbescheins.
Das wurde aber in der Mail, die ich mit den Zahlungsinformationen erhalten habe nicht erwähnt.

Hat jemand schon einmal dort eingekauft, vielleicht sogar als Privat-Mensch?
Wie waren die Erfahrungen?

Danke und Gruß

Kiko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-06-2017, 10:16    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Ich hab dort ganz normal als Privatkunde eingekauft. Service ist halt eher... naja, nach dem Zufallsprinzip oder so. icon_rolleyes.gif
Hättest auch meine KW-Fräse haben können icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kiko

Avatar-Kiko

KFZ-Schrauber seit: 20.11.2007
Beiträge: 35
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Costa del Sol (Spanien)
1996 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag06-06-2017, 9:32    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber-Gemeinde,

es gibt Neuigkeiten:

Der Motor läuft wieder. Reparatur wurde gestern erledigt. Ich werde heute Nachmittag die Fotos und Videos einstellen und einen kurzen Bericht machen.

Ich wollte nur mal kurz meinen Ärger mit Dieselkontor loswerden. (Tagessuppe: Danke für Dein Angebot, hätte ich gerne genommen und wahrscheinlich weniger Probleme gehabt. Hinterher ist man immer etwas schlauer).

Also ich hatte den Fräser am 22.05. über die Web bestellt. Am 23.05. erhielt ich dann die Zahlungsaufforderung mit der Bitte den Betrag zu überweisen. Als Porto wurde 19,90 € für Spanien angegeben, obwohl im Web-shop ein geringerer Betrag angegeben wurde.
Insgesamt habe ich also knapp 150,- € überwiesen.
Ich habe dann höflich nachgefragt, ob man das Werkzeug schon mal schicken kann, wenn ich den Zahlungsbeleg schicke, das Geld aber noch nicht dort angekommen ist. Als Antwort bekam ich dann erklärt, dass UPS schon weg sei, dass das aber am Dienstag (24.05.) gemacht werden könnte.
Ich habe mich also gefreut und gewartet. In der Zwischenzeit habe ich nach einer Tracking-Nr. gefragt. Keine Antwort bis Montag, den 29.05.
Ok, am Mittwoch war in D. Feiertag (Christi Himmelfahrt) und Freitags wird bei Dieselkontor nicht gearbeitet.
Am Montag kam dann die Nachricht, dass das Ding unterwegs sei und dass ein Kollege mir später die Tracking-Nr. schicken würde.
Am Dienstag habe ich dann noch einmal nach dieser Nr. gefragt und erhielt eine Antwort "ja, ist unterwegs".
Am Donnerstag, den 1. Juni habe ich dann endlich eine Tracking-Nr. erhalten, nachdem ich etwas unfreundlicher danach gefragt habe.
Mit der Nr. konnte ich dann feststellen, dass der Fräser erst am Montag, den 29.05 abgeschickt wurde.

Gestern ist das Ding dann endlich eingetroffen und zwar mit normaler Post. Gekostet hat der Versand tatsächlich 6,20 € (Brief international, unversichert). Außerdem wurde das Werkzeug an meine Rechnungsadresse geschickt und nicht an die angegebene Lieferadresse. Ich hatte Glück, dass der Postbote mich kennt und am Nachmittag noch einmal zu mir nach Hause gekommen ist. Sonst hätte ich das Päckchen erst am Samstag bei der Post abholen können.

Hinzu kommt, dass der Fräser manipuliert wurde. Das Logo vom Hersteller wurde abgeschliffen und auf der Plastikschachtel wurde das Emblem ebenfalls auf eher unprofessionelle Art entfernt.

Ich habe hier einen bestimmten Verdacht, werde meine Theorie aber für mich behalten. Wenn es sich vermeiden lässt, werde ich bei Dieselkontor nicht mehr einkaufen.

Zum Fräser kann ich nur sagen, dass das Ding hervorragend funktioniert und die Qualität sehr gut ist. In ca. 30 Minuten war die Fläche plan.

Dazu aber später die genauen Details.

Gruß von der Costa del Sol (26 ° C um 9:28 Uhr)

Kiko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag06-06-2017, 10:49    Titel: TDI - AFN-Motor, Startschwierigkeiten, weißer Rauch, Ruckeln Antworten mit Zitat

Sorry wenn ich Dich mit meinem Link dazu verleitet habe dort zu bestellen, das ganze war nur als Beispiel gedacht wie sowas ausschaut

Das hier das Herstellerlogo entfernt wurde hat sicher den Grund das man nicht rausfindet wo und für welche Preise er das einkauft, eine durchaus übliche Praxis

Zu meinen Konvekta Zeiten wurden bei Ringlüftern, Gebläsen.... von Bosch, Spal... manuell die OE Nummern entfernt und hauseigene aufgeklebt

Aber schön das es geklappt hat, Motor gerettet und die Kosten haben sich trotz allem im Rahmen gehalten
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2,0 TDI - BRD - Motor unrunder Lauf, weißer Rauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 2.5 AKE extrem weißer Rauch und Leistungsverlust On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2.0TDI 16V im A3 Startschwierigkeiten und Ruckeln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt, weißer Qualm aus Auspuff Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.