VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teil beim Wechsel der ZKD gefunden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tric



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2017
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2017, 18:10    Titel: Teil beim Wechsel der ZKD gefunden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich möchte mich erst mal hier vorstellen, da ich ganz neu hier im Forum bin.
Ich heiße Patric bin gelernter Kfz-Mechaniker aber bin schon seid 12 Jahren nicht mehr in dem Beruf tätig, und jetzt wechsel ich gerade an meinem 1.9 TDI in Eigenregie meine ZKD inkl Zahnriemen,Wasserpumpe usw...

Ich hab schon so gut wie alles demontier und frei gelegt und Morgen kommt der Kopf runter.

Nun zu meiner Frage?
Ich habe als ich den Ventildeckel abgenommen habe ein kleines rundes metallisches Teil hinter der Ventildeckeldichtung neben der Rundung wo die Nockenwelle durchläuft gefunden. Es lag da ganz unscheinbar daneben...

Ich versuch mal die Bilder von der Stelle wo das Teil gelegen ist und von dem Teil hier rein zu stellen. Falls es nicht gleich klappt bitte ich um etewas Geduld.

p.s. Mein Mechaniker Kollege meinte es könnte ein Teil vom Hydrostößel sein, aber das bezweifle ich irgendwie und hoffe es auch.


Vielen Dank schon mal für euere Zeit.


Grüße Patric



IMG_7565.JPG
 Beschreibung:
 Teil beim Wechsel der ZKD gefunden
 Dateigröße:  1,14 MB
 Angeschaut:  1516 mal

IMG_7565.JPG


IMG_7562.JPG
 Beschreibung:
 Teil beim Wechsel der ZKD gefunden
 Dateigröße:  1,38 MB
 Angeschaut:  362 mal

IMG_7562.JPG

VW Polo 9N 1.9 TDI
BJ. 2005
101 PS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert