VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 9N 1,4 TDI - Kühlerventilator

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2017, 7:29    Titel: Polo 9N 1,4 TDI - Kühlerventilator Antworten mit Zitat

Moin,

bei unserem Polo schaltet der Kühlerventilator nicht auf Stufe 1 bei eingeschalteter Klima sondern taktet auf Stufe 2. Kann man den ansteuern zum Testen? Hat der einen gesteckten Widerstand? Konnte nichts finden und will nicht teuer einen neuen Lüfter verbauen.

Lässt sich der Lüfter mit VCDS ansteuern? Könnte mir ein original leihen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-06-2017, 11:36    Titel: Polo 9N 1,4 TDI - Kühlerventilator Antworten mit Zitat

Hi,

sollte sich mit VCDS ansteuern lassen, weiß das Beim Polo 9N aber nicht sicher.
Stufe 1 läuft normalerweise bei Klima-an immer mit.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2017, 14:15    Titel: Polo 9N 1,4 TDI - Kühlerventilator Antworten mit Zitat

Moin Rainer,

auslesen, testen habe ich nicht gefunden. Ich werde den Wagen die Tage mal hoch nehmen und die Anschlüsse des Lüfters messen. Entweder Lüfter oder Steuergerät. Ist ja noch recht simple Technik.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Knarzgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AXR im Polo 9N3 nur 1 Kühlerventilator ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlerventilator läuft auf Stufe 2 an!! Normal???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Polo tdi-WFS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.