VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
alexandererlangen



KFZ-Schrauber seit: 23.06.2017
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2017, 7:35    Titel: Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Motor wurde Anfang des Jahres ersetzt.

Bin nun in VCDS auf Motor -> Codierung -> Byte 4.

Dort steht nur 00. Haben die vergessen das zu setzen?

Meiner Meinung nach müsste es der 01 sein. Switched Fan. Weil mein 1.6 TDI CAYB Polo 6R nur einen Lüfter vorne hat, und der schaltet sich erst bei einer bestimmten Temperatur zu.

Bei der elektrischen Wasserpumpe bin ich mir nicht sicher, da glaub ich aber dass mein Auto das wohl nicht hat.

Oder was hat das auf sich?

Gibt es irgendwo eine Erklärung für alle in VCDS verfügbaren Optionen und Häcken und Comboboxwerten?



fehlt.png
 Beschreibung:
 Byte 4 Lüfterauswahl nicht gesetzt
 Dateigröße:  388,6 KB
 Angeschaut:  902 mal

fehlt.png

Schöne Grüße
Alexander
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-06-2017, 15:58    Titel: Polo 6R Motor Byte 4 nicht gesetzt normal? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Gibt es irgendwo eine Erklärung für alle in VCDS verfügbaren Optionen und Häcken und Comboboxwerten?

da die Codierungen abhängig vom jeweiligen Steuergerät (es gibt sehr viele mit unterschiedlichen Firmwaren) sind, nicht wirklich. Irgendwelche Leute die keine Ahnung haben veröffentlichen im Web zwar "Codierlisten", das Problem bei diesen Listen ist, daß Sie nach Fahrzeug sortiert sind und nicht nach verbauten Steuergerät(en).

Man kann diese aber als Ideensammlung betrachten, was letztendlich lohnenswert wäre nachzusehen ob es umgestellt werden könnte, mehr aber auch nicht.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hinterachsbremse schleift leicht, was ist normal, was nicht. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 5 mit BKC Motor - leichtes Rütteln normal im Leerlauf? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Byte 18 wieder mal Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge ZKD Kaputt oder nicht? Wieviel Druck KW-Behälter ist normal? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.