VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
alexandererlangen



KFZ-Schrauber seit: 23.06.2017
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2017, 8:27    Titel: Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das VCDS Ross Tech V2 HEX-NET (unlimitiert) gekauft, und mir die VCDS Software in dem Shop heruntergeladen.

Allerdings erhalte ich in der Anwendung "VCDS DRV 17.1" beim Autoscan immer "Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface". Ich habe mich aber bereits registriert.

Wie kann ich das Problem lösen? Rechner Neustart hat nichts bewirkt.



licensed.png
 Beschreibung:
 Lizensiert
 Dateigröße:  169,29 KB
 Angeschaut:  1763 mal

licensed.png


registered.png
 Beschreibung:
 Registriert
 Dateigröße:  120,35 KB
 Angeschaut:  3257 mal

registered.png


nichtlizensiert.png
 Beschreibung:
 Fehlermeldung
 Dateigröße:  191,49 KB
 Angeschaut:  1768 mal

nichtlizensiert.png

Schöne Grüße
Alexander
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-06-2017, 16:52    Titel: Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,


kann Du bitte im VCDS Hauptmenü auf "Einstellungen", dann "Anschlusstest", "Speichern" und dann im Hauptmenü auf "Über..."?
Bitte Screenshot vom "Über..." Dialog mir mailen, unter der Seriennummer vom Diagnosekabel muss ein grüner Text stehen, daß das Interface lizensiert ist.
Bin mir zwar 100% sicher das geprüft zu haben, aber man weiß ja nie.

Evtl. löst ein Klick auf "Anschlusstest" in den Programmeinstellungen das Problem schon.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 25-06-2017, 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alexandererlangen



KFZ-Schrauber seit: 23.06.2017
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-06-2017, 15:10    Titel: Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

da steht nicht lizensiert.

Schöne Grüße
Alexander



nichtaktiviert-.png
 Beschreibung:
 nicht aktiviert
 Dateigröße:  216,37 KB
 Angeschaut:  1798 mal

nichtaktiviert-.png

Schöne Grüße
Alexander
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-06-2017, 15:14    Titel: Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface Antworten mit Zitat

Schlecht, das HEX-NET sollte bereits Ross-Tech lizensiert haben. Ich frage dort nach.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alexandererlangen



KFZ-Schrauber seit: 23.06.2017
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-06-2017, 8:02    Titel: Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface Antworten mit Zitat

OK. Danke für die Mail.

Dann warte ich mal ab, ob die das hinkriegen.

Also die Seriennummer in der DE und EN Version sind unterschiedlich.
Schöne Grüße
Alexander
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber (NHG/NBF), G80, Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welches Interface wird benötigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Reifenverschleiß Passat 3B Limousine, 98er, 110 PS AFN Diese Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bosch EDC15 Schaltplan benötigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kolbenrücksteller benötigt bei aktuellen VAG-Modellen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.