VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ross Tech V2 NET - hält nicht im Steckplatz

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
alexandererlangen



KFZ-Schrauber seit: 23.06.2017
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-06-2017, 14:21    Titel: Ross Tech V2 NET - hält nicht im Steckplatz Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe erst seit Kurzem das VCDS Gerät. Aber es steckt nie sonderlich gut im Fahrzeug und scheint mit der Zeit rauszurutschen.

Mir ist nun aufgefallen, dass bei der 2 spurigen PIN-Belegung, in der einen Spur beide mittleren Pins wesentlich länger wie dies restlichen sind.

Ist das bei euch auch so?
Schöne Grüße
Alexander
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-06-2017, 19:25    Titel: Ross Tech V2 NET - hält nicht im Steckplatz Antworten mit Zitat

Ja ist normal
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-06-2017, 15:54    Titel: Ross Tech V2 NET - hält nicht im Steckplatz Antworten mit Zitat

Die beiden mittleren längeren Pins sind Fahrzeugmasse und Signalmasse, es ist Absicht, daß diese beiden beim Einstecken zuerst mit dem Fahrzeug verbinden.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welches Ross-Tech Diagnoseinterface On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Läuft Ross-Tech-9082 mit DS-Hex-Interface? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ross Tech VAG 401.9 voll lizensiete Freeware für alle. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP hält die Drehzahl nicht und spinnt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.