VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Injektoren anlerenen nach Motortausch Audi A8 4,2tdi MKB BVN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
VolkerA8



KFZ-Schrauber seit: 03.07.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-07-2017, 9:21    Titel: Injektoren anlerenen nach Motortausch Audi A8 4,2tdi MKB BVN Antworten mit Zitat

Hallo,

ich musste an meinem A8 2008 4,2tdi BVN wegen abgebrochenen/geschmolzenen Glühkerzen den Motor ersetzen. Habe mir einen gebrauchten Motor inklusive aller Anbauteile gekauft und muss jetzt die "neuen" Injektoren an meine "alten" Steuergeräte anlernen.
(Eintragen der Codierung)
Kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehe und ob ich spezielle Login-Codes benötige. Bei dem Motor ist bei meinem Kaufmann VCDS leider sehr wenig hinterlegt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Volker
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-07-2017, 10:02    Titel: Injektoren anlerenen nach Motortausch Audi A8 4,2tdi MKB BVN Antworten mit Zitat

Hi Volker,

welche VCDS Version verwendest Du? Bitte immer die neueste aus dem Kundenkonto nehmen.

Dieses Thema zum Anlernen der Injektoren / Eingeben der Injektorcodes schon gefunden?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 03-07-2017, 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 80 TDI springt nach Motortausch nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplungsproblem nach Motortausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motortausch nach Motorschaden 2.0 TDI Steuergerät reseten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät 600 km nach Austausch Injektoren defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.