VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW X3 Geräusch beim Kupplung treten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-06-2017, 12:06    Titel: BMW X3 Geräusch beim Kupplung treten Antworten mit Zitat

Hab da einen BMW X3 der beim Kupplung treten ein Geräusch macht.
Geräusch hab ich nur ungefähr 1/3 vom Pedalweg und bei Leerlaufdrehzahl, sobald ich ein bisschen mehr Gas gebe, so ca 300 Umd mehr ist das Geräusch weg.
Meine Vermutung wäre das Zweimassenschwungrad, nur werde ich daran nichts sehen wenn ich es ausbaue. Anhören tut es sich wie ein Getrieberasseln das man an den alten Dieseln im Leerlauf hatte.
Was meint ihr und vielleicht kennt einer das Geräusch

Meine das Rattern im Video.



BMW X3 Geräusch beim Kupplung treten - BMW-X3-rattert-beim-Kupplungtreten.mp4
 Beschreibung:
 BMW X3 Geräusch beim Kupplung treten
 Dateigröße:  316,32 KB
 Angeschaut:  778 mal



VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

X3Fahrer gefällt das.
Beitrag30-06-2017, 14:06    Titel: BMW X3 Geräusch beim Kupplung treten Antworten mit Zitat

Hallo,

es könnte vom Geräusch her auch das Ausrücklager sein.

Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-06-2017, 15:14    Titel: BMW X3 Geräusch beim Kupplung treten Antworten mit Zitat

Ja hab ich auch dran gedacht, aber mich stört das es nur 1/3 des Weges ein Geräusch macht. Auf der anderen Seite wird die Membranfeder nach einem bestimmten Weg wahrscheinlich leichter zum Drücken sein.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knirschen beim Kupplung treten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A6 2,5 TDI AKN geht beim Kupplung treten sporadisch aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Geräusch beim Treten der Kupplung nach Kaltstart Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlagendes Geräusch beim Schalten/Anfahren beim A4 2.5 TDi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.