Das gute ist beim AJM als Basis das vorhandene 6-Gang Getriebe, damit spart man schon mal einiges an Arbeit.
Dennoch ist es einiges an Arbeit bzw. teilen. Allein wegen dem FMIC wäre das schon: Schlossträger, Wasserkühler, Klimakondensator, Trockner, zwei Leitungen der Klima, ein Wasserschlauch, Lüfter und die zwei Ladedruckrohre + die 4 Schläuche.
MSTG: Würde ich immer das zum Motor passende STG verwenden.
Kabelbaum ist nicht ganz identisch, Belegung usw. schon, allerdings wäre das Kabel vom Ladedrucksensor zu kurz, da der beim ARL wo ganz anders sitzt. Könnte man verlängern, deswegen müsste man nicht wechseln.
Am einfachsten wäre ein Unfaller/Schlachter mit intakter Front, wenn du dir alles einzeln zusammenkaufst wird es sehr teuer. Oder wenn man nicht so sehr am Auto selbst hängt oder groß individualisiert ist: Fahrzeugwechsel.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)