VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Ibiz6L



KFZ-Schrauber seit: 09.02.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2018, 23:52    Titel: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Antworten mit Zitat

Hey Leute bin neu hier icon_smile.gif

Fahre einen Seat Ibiza Tdi mit dem Asz Motor 131 ps

Nun ist mir folgendes passiert ich war unterwegs hab den Wagen abgestellt für circa 2 min wollte starten ging an hab den Wagen wieder ausgemacht weil ich was vergessen hat keine 10 sek später wollte ich starten und er startete nicht mehr bzw sprang an und ging wieder aus
Und jetzt macht er beim ersten Mal immer das selbe springt an und geht wieder aus
Wenn ich dann neu starten möchte, orgelt er dann sinnlos.
Was kann das wohl sein :/ Turbo !?

Ich brauch echt dringend Hilfe bin total ratlos
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-02-2018, 1:09    Titel: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Antworten mit Zitat

Mit dem Turbolader hat das nichts zu tun, den brauchst Du nicht zum Anlassen. Eher liegt das an der Spannungsversorgung, am Zündschloß,...
Für die Fehlersuche brauchst Du aber mehr Informationen, also Diagnose.
Und deshalb
Zitat:
Wir laden Dich zur Teilnahme herzlich ein, Voraussetzung zum Posten in diagnoserelevanten Themen und für Dieselmotorentechnik ist ein Diagnosegerät aus dem Dieselschrauber Shop oder KDataScope, KPower oder Dieselschrauber Lizenz oder ein Support-Key. Kunden erhalten erweiterten Support (Expertenhilfe) und Vollzugriff.

hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag10-02-2018, 9:52    Titel: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Antworten mit Zitat

Hört sich an wie Wegfahrsperre.
War bei mir auch so, wenn auch sporadisch am Anfang und wurde immer schlimmer.
Zugegeben, dass Du den gleichen Fehler hast wie ich, das muss nicht sein. Ich schreibe es trotzdem.
Die Suchfunktion bringt ja oft viel Information. Ich fang dann immer mit der simpelsten Lösung an. Der erste Versuch war gleich ein Treffer. Glück gehabt. Jemand schrieb, beim Starten neben der 180 am Tacho mit dem Daumen drücken. Es hat funktioniert. Später hab ich dann im Kombiinstrument eine Steckerleiste nachgelötet. Danach war der Fehler komplett weg.
Gruß Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km


Zuletzt bearbeitet am 10-02-2018, 9:53, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ibiz6L



KFZ-Schrauber seit: 09.02.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2018, 13:58    Titel: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
Hört sich an wie Wegfahrsperre.
War bei mir auch so, wenn auch sporadisch am Anfang und wurde immer schlimmer.
Zugegeben, dass Du den gleichen Fehler hast wie ich, das muss nicht sein. Ich schreibe es trotzdem.
Die Suchfunktion bringt ja oft viel Information. Ich fang dann immer mit der simpelsten Lösung an. Der erste Versuch war gleich ein Treffer. Glück gehabt. Jemand schrieb, beim Starten neben der 180 am Tacho mit dem Daumen drücken. Es hat funktioniert. Später hab ich dann im Kombiinstrument eine Steckerleiste nachgelötet. Danach war der Fehler komplett weg.
Gruß Jörg


Hey danke für deine Antwort icon_smile.gif ich versuche es heute mal hoffe dass wirklich die Wegfahrsperre ist :-/
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-02-2018, 14:21    Titel: Seat Ibiza ASZ tdi startet und geht wieder aus Antworten mit Zitat

Hi,

wenn man nicht hoffen sondern wissen will ob es die Wegfahrsperre ist, dann liest man per VCDS den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät aus.

Da steht so etwas nämlich drin. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor startet und geht direkt wieder aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht aus,nach ca.2Min startet er wieder Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 1.9 TDI - Turbo geht ab 2.700 U/min aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Leon Top Sport 1.9 TDI geht an uns wieder aus. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.