VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Golf VII FL / Codierungen und Anpassungskanäle sichern

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-08-2017, 10:16    Titel: Golf VII FL / Codierungen und Anpassungskanäle sichern Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ist vorzugehen, um bei einem Golf VII Facelift MJ 2018 den Auslieferungszustand aller Steuergeräte möglichst umfassend zu sichern, bevor etwas verändert wird ?

Also mit allen Codierungen und Anpassungskanälen.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-08-2017, 12:18    Titel: Golf VII FL / Codierungen und Anpassungskanäle sichern Antworten mit Zitat

Die Codierung kriegst Du ja über den Autoscan.
Die Anpassungskanäle über das STG-Mapping.

Für meine Änderungen habe ich mir eine Text-Tabelle angelegt (nicht Excel),
in die ich für jedes STG alle Änderungen und ihren Zweck eintrage. Gilt für Codierung und Anpassung.
So kennt man den Ist-Zustand, und weiß warum.
hg
Herbert
Audi 80 Avant B4 1Z 470Tkm, Horch 8K CJCD
(Passat Variant 32B CY 400Tkm)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-08-2017, 13:50    Titel: Golf VII FL / Codierungen und Anpassungskanäle sichern Antworten mit Zitat

Danke.

Also Autoscan wie vom PQ35 gewohnt für die Codierungen.

Und die Anpassungskanäle über die Prelabel-Funktion speichern, also einzeln je STG eine CSV erzeugen lassen ?
Gruß
Roger

KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag02-08-2017, 16:44    Titel: Golf VII FL / Codierungen und Anpassungskanäle sichern Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob die VCDS Funktion jetzt Pre-Label heißt, bisher war es STG Abbild, per STG einzeln.
hg
H
Audi 80 Avant B4 1Z 470Tkm, Horch 8K CJCD
(Passat Variant 32B CY 400Tkm)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-08-2017, 17:20    Titel: Golf VII FL / Codierungen und Anpassungskanäle sichern Antworten mit Zitat

Alles klar, danke !
Gruß
Roger

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Allgemeine Anpassungskanäle Audi VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Beim ZR - Wechsel die Muttern mit Loct** sichern? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Touareg Komfortsteuergerät - Codierungen VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierungen / Anpassungen bei Inspektion VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zu ein paar Codierungen in verschiedenen Steuergeräten VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.