VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Er springt einfach nicht mehr an.....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Kiagon



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Audi A6
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2017, 15:07    Titel: Er springt einfach nicht mehr an..... Antworten mit Zitat

Hallo, mein Dicker ist mir neulich ohne Vorwarnung ausgegangen und weigert sich seitdem wieder anzuspringen. Ich habe zusammen mit einem Freund schon so ziemlich alles probiert.
Das System ist entlüftet, die Dieselpumpe arbeitet und auch die Rücklaufleitung ist augenscheinlich dicht.
Wir haben auch versucht den Wagen mit der Stange anzuziehen. Ergebnis: Wenn man die Kupplung kommen lässt, läuft der Motor, nimmt aber kein Gas an. Tritt man die Kupplung ist der Motor sofort wieder aus:confused::confused::confused::confused::confused:

Bin mit meinem Latein am Ende. Eventuell Wegfahrspeere? Mit zwei Schlüsseln probiert, kein Erfolg icon_cry.gif icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kiagon



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Audi A6
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2017, 16:19    Titel: Er springt einfach nicht mehr an..... Antworten mit Zitat

Das ist der AFB Motor. Laut schwurbel-wiki: TDI der ersten Generation mit Verteilereinspritzpumpe. Sicherungen alle okay. Auf allen sechs Leitungen kommt Diesel bei Startversuch. Dieselfilter ist fast neu.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Sebikom1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.12.2005
Beiträge: 20
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ingolstadt

Premium Support

guste100 gefällt das.
Beitrag04-08-2017, 18:29    Titel: Er springt einfach nicht mehr an..... Antworten mit Zitat

Hallo,

Wegfahrsperre ist das nicht, da würde er angehen und nach 1 sec. wieder aus.

Entweder Luft im System (Vp44 sind da sehr zickig) oder Steuergerät der Einspritzpumpe.

Lass' mal Fehler auslesen.

Gruß

Sebastian
A4 B7 2.0 TDI BLB
A4 B6 1.9 TDI BKE
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag05-08-2017, 7:09    Titel: Er springt einfach nicht mehr an..... Antworten mit Zitat

Standartproblem der VP44 ist ein defektes ESP Steuergerät welches oben drauf sitzt, ich würde mal auslesen(lassen).
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-08-2017, 7:30    Titel: Er springt einfach nicht mehr an..... Antworten mit Zitat

Siehe Fachartikel zur VP44, Reparatur des Pumpensteuergeräts.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf 3 AFN springt einfach nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI AFN bleibt einfach stehen / springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bekomme die Fehler einfach nicht mehr weg... Bitte um Hilfe Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1Z springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.