VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.5tdi V6 AKE ruckelt 0550 Spritzbeginnregelung 27-00

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
schokomanu



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2017, 6:40    Titel: 2.5tdi V6 AKE ruckelt 0550 Spritzbeginnregelung 27-00 Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe, man kann mir helfen. Ich habe einen Audi A4 2.5tdi V6 AKE Quattro.
Das Auto ruckelt plötzlich unter last (über 50% Gaspedalstellung). Das Ruckeln fühlt sich nach Kraftstoffmangel an.

Ausgelesen Fehler: 0550 Spritzbeginnregelung 27-00 unplausibles Signal.
Volltanken brachte keinen Erfolg.

Rücklaufleitungen unabhängig von dem Problem vor 4 Wochen getauscht.
Recherchiert hab ich:
Luft im Kraftstoffsystem (wie prüft man das?)
VP44 defekt (wurde angeblich vor 40TKM vom Vorbesitzer getauscht, sieht optisch auch so aus (beim Tausch der Rücklaufleitungen gesehen).
Spritzbeginn in Grundeinstellung von 14,8° v.OT bis 2° n.OT, also in Ordnung
Pumpe im Tank defekt (dann müsste der Fehler bei vollem Tank weg sein, ist er aber nicht?)
LMM? Oder kann ich den ausschließen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-11-2017, 10:38    Titel: 2.5tdi V6 AKE ruckelt 0550 Spritzbeginnregelung 27-00 Antworten mit Zitat

Autoscan?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Spritzbeginnregelung und ESP defekt ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spritzbeginnregelung-Pumpeninnendruck AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler Spritzbeginnregelung Regeldifferenz Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 00550 - Spritzbeginnregelung, 08-00 (AKE) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.