VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KDataScope - kann mich nicht anmelden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag20-09-2017, 18:48    Titel: KDataScope - kann mich nicht anmelden Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum, ich wollte KDataScope ausprobieren aber ich kann mich nicht anmelden.
Wenn ich einen csv Log aufrufe werde ich aufgefordert E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben aber es geht nicht.(Screenshot) Ich nehme das gleiche Passwort wie im shop dieselschrauber .de, mit angeschlossenen OBD-Kabel geht es auch nicht. Was mache falsch? Mein Acer Aspire E 15 Laptop hat Windows 10. Danke für eure Hilfe Wolfgang



Screenshot (2).png
 Beschreibung:
 KDataScope - kann mich nicht anmelden
 Dateigröße:  1,67 MB
 Angeschaut:  1131 mal

Screenshot (2).png

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-09-2017, 18:56    Titel: KDataScope - kann mich nicht anmelden Antworten mit Zitat

Hi,

wie im Kundenkonto (https://shop.dieselschrauber.de/account.php) auch gilt, daß Groß-/Kleinschreibung wichtig ist.
Daher die Logindaten am einfachsten aus der Shopmail mit den Logindaten kopieren (STRG-C / STRG-V).

Du hast ein VCDS gekauft, die entsprechenden Interfaces schalten KDataScope nicht frei, dies muss in Deinem Fall über die Logindaten geschehen.
Das Dieselschrauber / CANHack RKS+CAN Interface schaltet KDataScope dagegen ohne Logindaten o.ä. frei (Donglefunktion).

Der Rechner auf dem KDataScope installiert ist, muß bei Freischaltung per Logindaten Internetzugang haben.

Wenn Du 100% sicher bist, daß die oben genannten Punkte erfüllt sind und es trotzdem nicht geht, hast Du evtl. Spyware auf dem Rechner, die TLS-Verbindungen beschnüffelt. KDataScope merkt das. In diesem Fall ist KDataScope Dein kleinstes Problem, Stichwort Online-Banking.
Prüfe dazu, welchen Rechner die von KDataScope ausgehende Verbindung versucht zu kontaktieren:
- Eingabeaufforderung als Administrator mit "netstat -bn" zeigt IP Adresses der aktuellen Verbindungen an.
- KDatascope darf nur den Dieselschrauber-Server kontaktieren, momentan IP 178.209.53.204 auf Port 443.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 28-09-2017, 11:06, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag20-09-2017, 19:20    Titel: KDataScope - kann mich nicht anmelden Antworten mit Zitat

Danke Rainer, für die schnelle Antwort. Ich werde alle Punkte abarbeiten. Online Banking habe ich nicht nur Kaspersky. Schönen Abend Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge KDataScope nicht ausführbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge RNS-E lässt mich nicht rein zum Codieren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge die Idee läßt mich nicht los: Dampfrad am V6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge fabrikneuer Golf wollte mich nicht ans STG lassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.