VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus.

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
projoe

KFZ-Schrauber seit: 07.10.2017

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2017, 20:16    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sharan. Es handelt sich um einen 1.9 Tdi, AUY Motor mit mittlerweile 283000 km auf der Uhr. Leider springt er seit gestern früh fast nicht mehr an, Qualmt stark und stottert. Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen (VCDS)aber kein Fehler gespeichert icon_confused.gif
Vorglühanlage komplett geprüft, diese funktioniert. Nachdem ich ihn dann eine Zeit laufen lassen habe als er dann ansprang, und eine Probefahrt machte, ging er einfach beim auskuppeln aus und sprang auch nicht mehr an. Nach einer Zeit und mehren Versuchen lief er dann wieder. Immernoch kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Kraftstoffilter erneuert, keine Änderung.
Kann mir jemand sagen ob das Problem bekannt ist?

Vielen Dank schonmal
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Rüdi
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005

2001 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-10-2017, 8:00    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Läuft der auf allen Zylindern?

Schließt das AGR richtig, mach zur Probe mal ein Blech rein
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro (AKN silber)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN schwarz)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
projoe

KFZ-Schrauber seit: 07.10.2017

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2017, 12:49    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Er läuft auf allen Zylindern. Habe das AGR heute früh dicht gemacht. Unverändert.
Wenn er dann kalt anspringt läuft er unrund und qualmt extrem. Wenn ich dann fahre und der Motor im Schubbetrieb ist geht er aus beim kuppeln und springt dann auch nicht mehr an. Wenn ich so fahre und den Schubbetrieb vermeide, mit ein bißchen Zwischengas läuft er weiter und geht auch in den Leerlauf. Habe im VCDS schon die Parameter beobachtet, mir fällt kein Fehler auf.
Habe beim Fahren den Eindruck das ein wenig Leistung fehlt, aber war dann auf der Autobahn unterwegs, kein ruckeln, zieht so einigermasen, bis zum nächsten auskuppeln.
Bin selbst seit 28 Jahren Mechaniker, aber mit meinem Latein am Ende icon_cry.gif
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag08-10-2017, 18:03    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Autoscan?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
KFZ-Diagnose Shop: OBD2 mit KOBD2Check kaufen - VCDS KFZ-Diagnose kaufen
Hilfe gefunden? Danke sagen
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-10-2017, 17:14    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Luft im Kraftstoffsystem?
Kurbelwellenschraube fest?

Grüße
Guste
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht beim Fahren aus Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge AFB-Motor springt beim Kaltstart schlecht an Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlereintrag beim Fahren ohne Tacho ? Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.